Neue Render sollen (wieder einmal) das Galaxy Note8 zeigen

Das übliche Spiel: bevor ein neues Smartphone angekündigt wird, sind längst die Abmessungen bei Herstellern von Cases und anderem Zubehör gelandet. Auf Basis dieser Abmessungen erstellen diese das CAD-Grafiken oder aber direkt Render der Geräte – oder die Daten sickern durch und das halbe Netz bastelt entsprechend.

Im Fall des Galaxy Note8 sind nun wieder einmal Render aufgetaucht. Diese wurden von BGR veröffentlicht und sollen Mockups eines Zubehörherstellers sein, welche aber auf CAD-Abmessungen basieren.

Im Ergebnis ein gestrecktes, etwas eckigeres Galaxy S8, inklusive S-Pen-Einschub auf der Unterseite. Wären Leaks eine Demokratie, würde derzeit eine starke Mehrheit an Leaks für einen horizontalen Mix aus Kameras, LED und Fingerabdrucksensor stimmen. Interessant ist hierbei, dass Samsung der Kritik im Fall des Galaxy S8 so begegnet, dass die LED rechts neben die neue Dual-Kamera gelegt wird und somit auch als Trenner zwischen Kamera und Fingerprint-Sensor fungiert. So sollte das versehentliche Tippen auf Kamera statt Fingerabdrucksensor jedenfalls stark eingeschränkt werden.

Die Wahrscheinlichkeit für ein entsprechendes Design ist sehr hoch – spätestens im Laufe des August sollte es dann Gewissheit geben. Stimmen die aktuellen Gerüchte, wird Samsung irgendwann zwischen dem 21. und dem 27. August das Galaxy Note8 kurz vor der IFA vorstellen. Die Spannung steigt, wir halten natürlich über alle neuen Entwicklungen rund um das Galaxy Note8 auf dem Laufenden (übrigens mit Push-Nachricht in der AllAboutSamsung-App).

Quelle: BGR

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

28 thoughts on “Neue Render sollen (wieder einmal) das Galaxy Note8 zeigen

  1. So wie es aussieht werde ich mich wohl von Samsung verabschieden. Sollten die technischen Daten stimmen werde ich mich von Samsung distanzieren. Der Akku ist für ein solches Top Smartphone definitiv zu klein, auch der Preis ist zu hoch und nicht akzeptabel, es sollen 2 Speichergrößen geben (64 und 128 GB), diese lässt sich Samsung teuer bezahlen (999/1100€). Werde mal liebe warten was andere Hersteller zu bieten haben.

  2. Geiles Teil! Aber bin mit dem S8+ sehr zufrieden und deshalb hält sich dieses „Haben wollen“ in Grenzen. Ausser die Dual Cam, die würde ich gerne im S8+ haben wollen…

  3. Ich finde es schon sehr erstaunlich, wie viele Menschen ihr Smartphone gar nicht von vorne betrachten sondern ausschliesslich die Rückseite ?
    Aber die Kommentare zeigen ja auch nur, dass die inneren Werte immer unwichtiger werden, zumal der Großteil der Features ja auch gar nicht benutzt wird.

  4. Wieder nur Monolautsprecher. Langsam zicken meine beiden Note4 und ich suche was neues, aber vermutlich werde ich samsung echt den rücken kehren. Für mich persönlich halten sich die neuerungen sehr in grenzen. Sehe aber mehr nachteile. 18,5/9 Display, Edge, Kein IR-Port, Häßliche Glasrückseite. Mit dem festen Akku müsste ich leben da sämtliche konkurenz nen festen verbaut hat. Der FIngerprintsensor interessiert mich nicht, beim Note 4 habe ich den auch nie benutzt. Hatte kurzzeitig ein A5 16 hier habe ich den auch nicht genutzt.

    • Samsung Smartphones hatten nie einen richtig guten Lautsprecher, mir ist es auch egal da ich für sowas kein Wert lege. Aber für jeden Geschmack gibt es heutzutage das „richtige“ Smartphone. Schau dir das Nachfolgemodell des Axon 7 an. Die haben nicht nur Stereo-Lautsprecher sondern auch Dolby Atmos. Wer’s brauch soll zuschlagen.

  5. Die Rückseite finde ich nichtmal am schlimsten, denn die Seitendränder sind „zu dick“. Ich meine beim Note7 waren wirklich keine Ränder vorhanden und hier leider schon.

  6. Sehr schöne Front, aber seit Langem habe ich keine so hässlige Rückseite gesehen. Mal sehen, ob die in Reallife doch schöner ist, als auf den Bildern.

  7. Sollte das Kameradesign wirklich so kommen, na dann wird es dieses Jahr mal kein Samsung Gerät werden. Sorry, aber selten so eine dämlich unergonomische Position gesehen. Man könnte es einfach wie LG lösen, bei denen sieht es auch noch gut aus. Oder wie Apple (iPhone 7 Plus) mit dem Scanner mittig oder im Sperrbutton oder einen kleinen Sensor an die Front ganz unten. Wird zwar friemelig, aber besser als es so zu haben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.