Samsung Galaxy Note FE: Neuauflage des Note7 als „Fan Edition“ streng limitiert angekündigt

Das Samsung Galaxy Note7 war mit Sicherheit einer der größten Misserfolge Samsungs, neben etlichen Milliarden Dollar die hier verbrannt wurden, war auch der Image-Schaden groß. Der Verkaufserfolg des Galaxy S8 zeigt jedoch, das hier die Einbuße nur temporär war.

Auf dem MWC 2017 zeigte sich aber noch ein anderer Umstand: Greenpeace demonstrierte im Rahmen der Pressekonferenz Samsungs dafür, dass man die Millionen an zurückgerufenen Galaxy Note7 doch bitte aus Umweltgründen als „refurbished“ dennoch verkaufen sollte. Zumindest in Teilen hört Samsung nun darauf und bringt ehemalige Galaxy Note7 generalüberholt als Galaxy Note „Fan Edition“ auf den Markt.

Die Änderungen zum ursprünglichen Galaxy Note7 sind überschaubar: auf der Front fehlt das Samsung-Branding, auf der Rückseite gibt es unterhalb des Samsung-Brandings ein „Galaxy Note Fan Edition“-Logo, in Sachen Software hat man nun auch Bixby an Bord (aber ohne den unnötigen Button) und unter der Haube wurde statt dem fehlerhaften 3.500 mAh Akku ein anderer Akku mit 3.200 mAh eingesetzt. Tatsächlich nutzt Samsung nur „unbenutzte“ und „ungeöffnete“ Teile von ehemaligen Note7 – und das offenbar auch streng limitiert. Gerade einmal 400.000 Galaxy Note FE sollen bisher ausschließlich in Südkorea verkauft werden. Andere Märkte sind noch nicht angekündigt, Samsung Indien und Samsung USA haben aber bereits verkündet, dass es dort das Note FE nicht geben wird. Auch in Deutschland scheint die Chance gering, dass hier die „Fire Edition“ „Fan Edition“ kommt – das Note8 wird für August erwartet, dann noch ein anderes Gerät zu veröffentlichen scheint kaum machbar.

Quelle: Samsung via AndroidCentral

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

21 thoughts on “Samsung Galaxy Note FE: Neuauflage des Note7 als „Fan Edition“ streng limitiert angekündigt

    • Mit Versand aus Südkorea, also ohne Garantieabdeckung in DE. Zudem scheint der Händler unseriös – Wünsche dennoch viel Erfolg und hoffe für Dich, das alles klappt

      • Ich bestelle nicht, da ich mir unsicher bin, ob es hier bei uns funktioniert und weil ich nicht weiß, wie das mit dem Zoll ist. Ob es seriös ist, kann ich nicht beurteilen, aber läuft über Paypal. Da kann man zumindest mal nicht sooo viel falsch machen.

        • Naja zumal der Preis echt krank ist.Ich hoffe weiter das es hier rauskommt oder jemand atartet wieder eine Petition wie bei dem Note edge damals? :O

          Lars, Mach mal was!Das S8 kannst du im vergleich zum Note 7 nicht toll finden!Vor allem weil du ein sehr großer Fan der Note Reihe bist !

          • Ja Petition oder wie man so eine Unterschriftenaktion nennt 😉 wie beim Note Edge damals 🙂

            Laaaaaaarrrrs!!!!

        • Hey, dein Kommentar ist zwar bisschen her, aber hast du noch Interesse an einem?
          Meins muss nämlich den iPhone 7+ weichen. Silber, Zubehör etc.

          • Hi ? danke für dein Angebot, aber ich habe jetzt schon ein FE in Silber. Hab es mir dann doch bestellt über Irland und bin super zufrieden. Ich bin so froh, dass ich es gewagt hab, weil ich diesen ganzen neuen Formfaktor immer noch abartig hässlich finde. Werde mich nie daran gewöhnen. Und solange die neuen Samsungs so aussehen, gibts auch nix neues ?

  1. Es MUSS einfach nacah Deutschland kommen!Es ist einfachd as schönste Smartphone welches ich je gesehen habe !
    So lang es vorne keinen festen Homebutton gibt wie beim S8 wird sich da meine Meinung such nie ändern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.