Samsung Galaxy Note8 soll angeblich am 23. August vorgestellt werden

Das Samsung Galaxy S8 ist seit April auf dem Markt und die Verkaufszahlen sowie die Quartalszahlen lassen vermuten, dass die Südkoreaner kaum noch an dem Note7-Debakel zu knabbern haben. Eine Hürde ist jedoch noch zu nehmen: Samsung hat früh angekündigt, dass das gescheiterte Flaggschiff einen Nachfolger bekommen soll und eben dieser steht nun vor der Tür.

Note8 Mockup

Das Samsung Galaxy Note8 dreht bereits seit einigen Wochen seine Runden durch die Gerüchteküche. Eine Dual-Kamera gilt als bestätigt und inzwischen darf man wohl annehmen, dass Samsung den Fingerabdrucksensor trotz Kritik beim Galaxy S8 auch beim Note8 auf der Rückseite verbauen wird. Bisher fehlte allerdings noch ein Datum – das Note7 war zwei Wochen vor der IFA auf einem eigenen Event vorgestellt worden.

Das Samsung Galaxy Note8 soll nun laut dem koreanischen The Investor, einem Ableger des KoreaHerald, am 23. August vorgestellt werden, wobei man sich hier auf Informationen von „The Bell“ beruft. Eine interne Quelle bei The Investor wollte hingegen das genaue Datum nicht bestätigen, wohl aber eine Vorstellung Ende August. Damit würde Samsung jedenfalls nur wenige Tage vor der IFA 2017 in Berlin vorstellen – gerade angesichts früherer Präsentationen in New York und London ein bemerkenswertes Timing. Es wird jedenfalls Zeit für Gerüchte um eine Präsentation, je näher die IFA kommt, desto schwieriger dürfte für Samsung die Planung eines Events außerhalb der Messe werden. Ein späterer Launch aber würde zugleich den zeitlichen Vorsprung vor Apples iPhone 8 verkürzen. In den nächsten Wochen wird es hierzu sicherlich noch einige Meldungen geben, über die AllAboutSamsung-App wird jedenfalls keine verpasst 😉

Quelle: The Investor via AndroidCentral

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Samsung Galaxy Note8 soll angeblich am 23. August vorgestellt werden

  1. Here you can find out more about the Galaxy note 8. But Galaxy note 8 have to beat it’s two rivals, will it be able to beat Google pixel 2 and iPhone 8?. I don’t think so. what’s your thoughts?

  2. Ich finde es ja schön,daß es immer wieder neue Geräte gibt.Doch was mich nervt ist,daß ich mit meinem S8 mit der Firmware auf dem Stand von meinem 2 Jahre alten S6 bin.Immer noch 7.0 und das obwohl es schon für die Pixel Geräte Android O gibt und noch länger 7.1.2

  3. Egal wann es vorgestellt wird, gekauft wird im Dezember. Dann dürfte der Preis einigermaßen akzeptabel sein. Aber gekauft wird es auf jeden Fall. Ich vermisse mein Note 7 ?

  4. Dachte ich mir auch, bis bekannt wurde das der Fingerabdruck wieder hinten neben der Kamera sein soll. Dann bin ich leider schnell weg von Samsung, trotz meines heiß geliebten Stifts. Auch die angeblich ge leakte Rückseite gefällt mir so gar nicht. … naja nochmal abwarten..

    • Ich hatte auch erst bedenken das der Fingerabdruckscanner bim S8 plus hinten sitzt, aber ich muss sagen es funktioniert wunderbar, auf die Kameralinse kommme ich gar nicht dabei. Funktioniert bessser als bei meinem S6 ede welches ich voher hatte. Auch der fehlende Homebutton (eigentlich ist er ja da) stört garnicht. Ingesamt hat mich dieee neue Konfiguration sehr zum poitiven überrascht.

  5. Heute das Gerücht gelesen, dass sogar ein 4k Display und ein 4000mAh Akku verbaut sein könnte…
    Wenn es doch nur wahr wäre ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.