Samsung Galaxy S6 edge+ erhält Android 7.0 in Deutschland

Nach dem das Samsung Galaxy S6 und S6 edge Androdi 7.0 Nougat erhalten hatten, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch der große Ableger, das Galaxy S6 edge+, auf die aktuelle Android-Iteration gebracht werden würde.

Vor einigen Tagen hatten bereits erste Galaxy S6 edge+ in Deutschland das Update erhalten und heute gab es wieder die erfreuliche Push-Benachrichtigung über das Update für weitere Nutzer des Smartphones.

Das Update ist mit 1358 MB nicht gerade klein, dafür kommt aber Android 7.0 inklusive akkusparendem Doze-Mode, neuem Design, einigen kleineren neuen Funktionen und einem verbesserten Speicher- und Akkumanagement. Insofern lohnt das Update, welches nun auch für Galaxy S6 edge+ ohne Branding in Deutschland zur Verfügung steht, Feedback gerne in die Kommentare.

Danke Kathi

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

29 thoughts on “Samsung Galaxy S6 edge+ erhält Android 7.0 in Deutschland

  1. Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2016 und immer noch kein Android 7, aber will es es umbedingt haben das Android 7? ganz klar Nein.

    • @ Jannis, wart’s ab, das 7.0 kommt noch, immer http://www.sammobile.com im Auge behalten. Aber hast Du Dich informiert, was Nougat 7.0 ist ? Ich find diese Grace UX Oberfläche erstens halb ausgegoren und 2. nur wieder eine ‚Finte‘ von Google um beim User mehr Werbung zu platzieren. Ja ich wünsch mir Tochwiz zurück. Schau Sezo erwähnt in etwa das gleiche. Ich sag sogar „Grace UX ist so abgespeckt, fast anorexisch“
      Hier noch ein Neue-Firmware-Link für Dich :

      • ich hab die Samsung Tablet mit Android 7 und bin da unzufieden. Ich finde das das Einstellungsmenue dort unübersichtlichter im vergleich zu Samsung Android 6 und ganz besonders schlimm in vorm bon hässlich sind da die Emojies.

        • Ciao Jannis, was ist „vorm bom“ und welches Samsung Tablet ? Versuch hier verständlich zu schreiben, danke ♡ …ich bin auch Ausländer.

          • wow diese leute die Deutsch nicht so gut können und mich nicht verstehen. ?

          • Naja es läuft ganzgut. Nutze es ja schon länger auf dem Samsung Galaxy Tab A 10.1 nur die Samsung Apps Samsung Music und Samsung Video Libary(was Videos) ersetz, so wie due Emojies und Tastatur und das etwas unübersichtlicher Menue stört mich schon etwas. Für mich hat das Update kein großrn vorteil.

  2. Hier gibt es eine lange Liste zum S6 edge+: http://samsung-updates.com/device/?id=SM-G928F

    Und da scrolle ich lange herunter und da gibts Softwarebuild: Version 7.0, Date 09. März 2017 von T-Mobile Deutschland (DTM). Ich weiß noch ganz genau das ich mich damals geärgert habe das mein S6 edge+ das Nougat Update eher bekommen hat als mein neues S7 edge…Wurde das hier einfach vergessen oder warum wird das reguläre Deutsche Update so spät ausgeliefert (So 5 Monate später als andere deutsche Provider)?!

    • Wenn du ein Update-Junkie bist dann hol deine Samsung Smartphones mit Vertrag bei Vodafone. Die sind 2-4 Monate schneller mit Updates als Samsung selbst. Das kann aber dieses Jahr Telefonica (O2) sein, denn wer die meisten Smartphones in Umlauf bringt der hat das Sagen.

      Kenne aber die aktuellen Zahlen nicht, ist nur so ein Gefühl von mir weil Telefonica viel Zuwachs an Vertragskunden (nicht PrePaid) gewonnen hat seit dem die e-Plus aufgekauft haben…
      Also bis jetzt war seit immer Vodafone der erste Anbieter von Android Updates für Vodafone und das Monate vor Samsung selbst.

      • Mein Vater hat bei Telekom Mitarbeiter Vorteil…da wird es sich wohl kaum lohnen bei einen anderen Provider zu kaufen…so viel sind mir jetzt die Updates auch nicht Wert 😉

        Ich finde es nur sehr verwunderlich das der Unterschied so groß ist. Sonst sind es immer 2 maximal 3 Monate Unterschied bei der Update Verteilung, was auch relativ schlecht ist, aber 4–5 Monat ist krass, vor allem wenn es keinen ersichtlichen Grund gibt.

        • Normalerweise würde ich behaupten dass das Note8 mit 100%’iger Sicherheit mit Android 8.0 ausgerollt wird, denn immerhin ist Samsung der größte Android-Abnehmer bei den Smartphones und Android 8.0 schon in der Beta Version verfügbar ist. Bei der Entwicklerkonferenz hat Google aber gesagt dass Android 8.0 im 3. Quartal rausrollt.
          Ok, das Note8 wird ende August vorgestellt aber ab wann kann man es kaufen? erst wenn 8.0 drauf ist?

          Naja egal, jedenfalls werden die S8 direkt nach dem Note8 das Android 8.0 bekommen, vorher nicht.

          p.s.: nur mal so ganz nebenbei, mich hat sowas noch nie gestört aber immer interessiert?

      • Wenn überhaupt.
        Aber F*** of Updates (bis auf sicherheits Patches). Man kann doch froh sein dass alles stabil läuft, die Android Versionen bringen eh nicht viel neues mit (bis auf Ausnahmen)…

        • Android ist für mich wie Windows geworden. Damals hatte man die Entwicklung noch quasi hautnah miterleben dürfen und man konnte es kaum abwarten bis das neue Betriebssystem von Windows draußen war. War wirklich ne tolle Zeit.
          Habe die Zeit von der Schreibmaschine zum PC miterleben können…

          Heute arbeiten bei Windows mehr Anwälte als Entwickler und Bil Gates ist zum „Gen-Manipulator“ mutiert und bunkert sogar reine natürliche Samen im Bunker (im tiefsten Eis in Skandinavien, der größte Samenbunker der Welt) und gibt gas mit Genmanipuliertem Satgut (das was du als Essen bezeichnen darfst isst er selbst nicht).
          Verrückte Welt!

          Jedenfalls nervt mich jedes neue Betriebssystem bei Windows nur noch weil es jedesmal eine Verschlimmbesserung ist. Android Updates interessieren mich zwar noch aber lange nicht mehr so wie vor 2-3 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.