Samsung Galaxy S8: Video zeigt Bixby Voice auf Englisch in Aktion

Bixby lässt noch auf sich warten, angekündigt im März, ist der dedizierte Button des Galaxy S8 somit noch immer weitgehend nutzlos. Nicht einmal Englisch war zum Start verfügbar und wird wohl auch noch etwas auf sich warten lassen, da bisher die nötige Menge an Daten fehlte – was dann aber kommt, scheint durchaus gelungen zu sein.

Samsung Bixby

In den USA hatte Samsung ein Beta-Programm für Bixby gestartet – auch um weitere Daten zu erhalten um den Assistenten zu verbessern. Auf YouTube hat nun Sakitech vor ein paar Tagen ein Video veröffentlicht, welches Bixby Voice in Aktion zeigt.
Videolink

Für eine Beta läuft die Nummer extrem gut und macht Lust auf mehr. Samsung kommt nach Google, Apple und Amazon erst spät zu dem Spiel der digitalen Assistenten – die englische Version von Bixby würde hier dann endlich einen größeren Schritt bedeuten. Wer allerdings nicht Englisch mit Bixby sprechen möchte, muss sich weiter gedulden – eine finale deutsche Version dürfte frühestens gegen Jahresende zu erwarten sein.

Via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

28 thoughts on “Samsung Galaxy S8: Video zeigt Bixby Voice auf Englisch in Aktion

  1. Irgendwie scheint mir dieses Bixby nicht intuitiv zu reagieren, oder warum bitte, muss ich jedesmal wieder aufs neue Hi Bixby sagen, wenn ich Veränderungen noch bei der gleichen Sache wünsche?
    Beispiel: Die Helligkeit des Displays verändern (erhöhen), erhöht Bixby dann sukzessive die Helligkeit und ich muss irgendwann stopp sagen, oder geht das Stückweise und ich muss immer wieder Hi Bixby sagen und den gleichen Rotz ihm erzählen, damit die Helligkeit erhöht wird?
    (Davon mal ab … mit den Fingern bin ich tausendmal schneller!)

  2. Nicht schlecht, aber es sollte nicht im Vordergrund passieren und nicht alle Menüs geöffnet werden und danach sogar in den Einstellungen verbleiben.
    Es sollte als Multi Tasking im Hintergund passieren, so dass man nicht gestört wird und weitermachen kann, was man gerade macht.

  3. Hallo Lars. Wie zuvor bereits einmal erbeten: Könntest Du bitte in Erfahrung bringen, ob und wann es Bixby auf der Gear S3 Smartwatch geben wird. Das wurde angeblich mal angekündigt zum Release von dem S8 und Bixby.

  4. Ich finde die XP Punkte auch interresant, die immer aufploppen wenn er eine Eingabe gemacht hat. Vielleicht kann man daran sehen, wie viel Bixby schon gelernt hat?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.