Bixby Voice wohl ab morgen weltweit verfügbar – auf Englisch

Vor 3 Tagen gab es einige Updates, welche den Sprachassistenten Bixby betreffen, darunter etwa Bixby Wake Up. Jetzt liegt es offenbar nur noch an Samsung, wann sie die Server für den KI-Assistenten aktivieren.

Samsung Bixby

Bisher ist Bixby Voice nur in zwei Ländern verfügbar, in den USA als auch in Südkorea, das könnte sich ab morgen allerdings ändern.Ein Beitrag auf Facebook weist darauf hin, dass Samsung im Laufe des morgigen Tages Bixby weltweit aktiviert. 

Auf dem Bild ist im Hintergrund das morgige Datum zu sehen. Zudem ist das Bixby-Symbol sowie ein Schriftzug sichtbar, der im Deutschen übersetzt heißt “ Macht euch bereit, euer Handy auf eine intelligentere Art zu nutzen“.

Der Zeitpunkt ist nicht ganz überraschend gewählt, da in zwei Tagen schon das neue Galaxy Note8 vorgestellt wird und Samsung offenbar direkt bei Verkaufsstart des Geräts Bixby Voice weltweit als Feature anbieten möchte. Zumindest auf Englisch, auf die deutsche Version darf man sich mindestens noch bis Ende des Jahres gedulden.

Via. Sammobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Bixby Voice wohl ab morgen weltweit verfügbar – auf Englisch

  1. das mit der camera war auch nur ein test der app obs auch funktioniert. hatte vorher eine andere app und samsung hat diese mit einem update unbrauchbar gemacht. mit bixby remapper gehts jetzt wieder. natürlich weiss ich das man die camera mit dem schnellen doppelklick sofort aktivieren kann. mittlerweile hab ich den bixbybutton andersweitig verknüpft und öffne twint damit. so kann ich an der kasse schneller bezahlen!?

  2. ich habe den bixby button mittlerweile mit der app bixby remapper mittlerweile meiner kamera zugeordnet. natürlich kann man den button mit jeder x-beliebigen funktion ausstatten. mit der app all in one gestures gehts seit dem letzten update nämlich nicht mehr. anstatt solchen 3.anbieter apps den riegel zu schieben, sollten die samsung programmierer lieber schnell schauen das ihr baby bixby auch auf deutsch laufen lernt! sonst weiter so, der google sicherheitspatch für august wird gerade ausgerollt. weiter so samsung! huawei, die weltweite nummer 3,will ja apple und samsung angreifen. aber solange die pushnachrichten probleme (welche mich beim p10 fast zur weissglut beachten) bereiten und die sicherheitspatches so stark verspätet kommen, muss sich samsung um seine (android) vormachtsstellung absolut keine sorgen machen! i love my s8+!?

    • Bixby Button der Kamera zugeordnet?
      Für was?!?
      Wenn ich 2x schnell hintereinander den Power Button Rechts drücke, komm ich auch sofort in die Kamera.
      Also was hat das fürn Nutzen, oder versteh ich da was falsch?

  3. „…auf die deutsche Version darf man sich mindestens noch bis Ende des Jahres gedulden.“

    Genauso wie auf Laptops der Marke Samsung in D. ?

    Leute, wenn das sprachlich einfache Englisch schon so lange gedauert hat, wird das mit Deutsch NIE etwas. Nächstes Jahr ist Bixby eh tot. Da treibt Samsung längst die nächste Sau durchs Dorf.

    • Samsung hat sich bezüglich Laptops doch schon vor Jahren vom europäischen Markt zurückgezogen.

      Bixby würde wunderbar zu SmartThings und ein paar von deren anderen Geräten passen, da es sich mehr auf die Kontrolle von Geräten & Funktionen konzentriert und weniger auf eine AI wie die Konkurrenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.