Samsung Galaxy Note8 in freier Wildbahn abgelichtet

Nachdem in der letzten Woche @Evleaks mit Presserendern das Design des Samsung Galaxy Note8 bestätigt hatte, sind nun rund zwei Wochen vor der Vorstellung des neuen Flaggschiffs Fotos aufgetaucht, welche das Gerät zeigen sollen.

Anhand der Form lässt sich bereits erkennen, dass hier kein Galaxy S8+ abgebildet ist: die Ecken des 6,4 Zoll großen Infinity-Displays sind kantiger und weniger abgerundet.

In der Seitenansicht zeigt sich erneut, dass Samsung wohl auch für das Galaxy Note8 auf einen dedizierten Button für Bixby setzen wird – hier hatte man im Fall des Galaxy S8 noch Kritik geerntet, inzwischen jedoch immerhin eine funktionierende englische Version des Assistenten vorgestellt.

Auf der Rückseite wiederum zeigt sich das neue Design des Galaxy Note8 in Sachen Kamera. Während hier im Fall des Galaxy S8 noch Fingerabdruck-Scanner und Kamera unmittelbar benachbart waren, liegt hier beim Galaxy Note8 die LED und der Pulsmesser zwischen. Zudem kann man gut erkennen, dass Samsung hier auf zwei Kameras setzt – geht es nach @Evleaks auf zwei 12MP Kameras, einmal mit Weitwinkellinse und f1.7 und einmal mit doppeltem optischen Zoom und f2.4, allerdings ebenfalls optisch bildstabilisiert. Mit dem Trenner zwischen Kamera und Fingerprint-Sensor könnte die Wahrscheinlichkeit minimiert werden, versehentlich auf die Kamera zu tippen. Allerdings bleibt offen, ob die Position im Alltag bei dem 6,4 Zoll großen Gerät nicht außerhalb der bequemen Reichweite des Zeigefingers liegt.

Auch aufgetaucht ist ein Foto des S-Pen, dieser unterscheidet sich allerdings optisch kaum von dem S-Pen des Galaxy Note7, ob hier funktional zugelegt wurde bleibt allerdings offen.

Quelle: myeverydaytech  (inzwischen offline) via Slashleaks und SmartDroid

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

29 thoughts on “Samsung Galaxy Note8 in freier Wildbahn abgelichtet

  1. Hier mal ein kleiner Auszug aus der Vergangenheit, für diejenigen die denken die neuen Samsungphones sind zu langgezogen.

    Das newchocolate BL40 wird seit Oktober (2009) in Deutschland mit einer UVP von 499 Euro verkauft. Es kommt mit einem riesigen kapazitiven Touchscreen mit vier Zoll Diagonale, der von gehärtetem Glas geschützt wird. Der Bildschirm ist extrem gestreckt und hat die ungewöhnliche Auflösung von 800×345 Pixel. Areamobile hat sich das außergewöhnliche Style-Handy angeschaut und präsentiert es in einer Unboxing-Fotogalerie.

    Quelle: http://www.areamobile.de/news/13381-lg-newchocolate-bl40-ganz-grosses-kino-fuer-die-hosentasche

  2. Ich war immer Fan der Note Serie. Als mir mein Note Edge entwendet wurde, 5 Monate vor Vertragsverlängerung sollte was preisstabiles her. Also iPhone 6s… Immer noch nicht meins….
    Jedoch hat mir die Handlichkeit sehr gut gefallen also habe ich mich dann für das S8 entschieden und das gefällt mir von der Größe her sehr gut.
    Ich werde mir darum wohl kein Note mehr kaufen.

  3. Ich verstehe Samsung mobile nicht. Umfragen zufolge sollte Samsung wissen, was der User möchte. Ja die Note Serie is klar. Bixby ist aktuell noch ein nerviges „Grimmig“ (Gimmig). Vielleicht wenn es auch Deutsche Sprache kann. Dieses Jahr ist es vermutlich einfach zu spät gewesen, große Änderungen zu tätigen.
    2018 muss Samsung, die Umfragen respektieren. Also Fingerscanner Position, Lautsprecher Stereo, Stabilität des Rahmens Display. Über Updated will ich erst gar nicht schreiben.
    Positiv wenn man möchte, ist der kantige Formfaktor. Insgesamt scheint es mir als würden wir EU speziell Deutsche User, äußerst kritisch zu hinterfragen. Ich finde es gerechtfertigt da die Preise, eben auch hoch sind. Zunächst einmal zumindest. Wobei dass Note 8, Denke ich Preis stabiler sein dürfte.

    • Als das N3 mit 5.7″ erschien, da wurde laut, “ ist das noch praktisch, paßt es noch in die Hosentasche?“…
      Jetzt sind es 6.4″…das ist nicht mehr weit von einem 7″ Tablet… will ich mit so einem Teil telen?…ganz sicher nicht…ich hab zwar hin u wieder mal ein Brett vorm Kopf??, zum Twlwn brauch ich kein weiteres, bei dem ich mir äußerst dumm vorkäme

      • Naja, da muss man aber auch bedenken das inzwischen die 6,4″ Displays fast in ein 5,5″ Gehäuse passen ;). Wirklich „grösser“ werden die Geräte durch mehr Display also nicht. Was ich persönlich sehr gut finde !

      • Beachte das Seitenverhältnis, das Note3 hatte 16:9, da sind 5,7″ im Verhältnis größer als bei diesem 18,5:9 widescreen format des Note8.
        Je extremer ein Seitenverhältnis, desto kleiner ein Bildschirm bei gegebener Diagonale, deshalb braucht man bei 21:9 Monitoren am PC so riesige Diagonalen mit 34″ aufwärts. 29″ ultrawide ist zB winzig

    • Der Erfolg gibt Samsung ja zumindest (teilweise) recht. Zumindest spielen sie neben dem iphone die 2. Geige im höherpreisigen Segment und das schon seit Jahren.
      Klar ist deren Linie nicht immer wirklich nachvollziehbar (Note 5 nicht in Deutschland, Note soll nicht besser sein als das „Flaggschiff“ der S-Reihe –> bringt Note 8 mit Dual-Kamera raus, S5 spritzwasssergeschützt, S6 nicht und noch 1000 andere Sachen).
      Fingerpringtscanner hinten ist suboptimal, aber wenn er vorne im Display noch nicht serienreif ist, kann man nichts machen. Außerdem wollen sie ja nächstes Jahr noch ein neues tolles Feature parat haben. Das Smartphone stagniert ein wenig in der Entwicklung, aber bald gibt es hoffenltlich mal frischen Wind bzw. einen Durchbruch in irgendeiner Technik (Li-Ion-Akku, faltbares Display in serienreife…).

  4. Ich werde mich wohl eher nicht auf den Preis freuen. Sollte der wirklich ab 999 Euro liegen, bin ich raus. Dann behalte ich mein S8+.

  5. Wenn ich diese Bilder sehe, freue ich mich noch viel mehr auf mein Note fe. Die Perspektive ist zwar sehr unglücklich gewählt (sieht noch viel länger aus als es ist), aber solange dieses Format den Markt beherrscht bin ich raus.

  6. Im Nachhinein doch ein ganz schickes Gerät. Ich hatte das Galaxy S8 + nun lange Zeit nicht in der Hand gehabt, doch ich kann nun diese Menschen nicht verstehen, wie man versehentlich die Kamera berühren kann, wenn man den Fingerabdrucksensor sucht. Ich persönlich finde den sogar angenehm zu erreichen, da mein Finger quasi automatisch auf ihm liegt.

    Inzwischen glaube ich, dass das mal wieder so eine Ausrede ist von irgendwelchen Hatern, die es nicht für wahr haben wollen, dass ein Samsung Flaggschiff das beste Smartphone ist. Genauso wie man meinte, Touchwiz sei zu überfüllt, wobei heutzutage sich alle beispielsweise nach Multiwindow/Splitscreen sehnen.

    • Du sprichst mir aus der seele..

      Naja bei chip.de kann man sich ja mal anschauen wo ein eierfön liegt
      auf platz 18 oder 19 war es noch vor paar wochen…
      Ich habe zuhause nix ausser SAMSUNG

    • Ist mir anfangs ganz selten beim S8 passiert, dass ich mit meinem Finger die Linse berührt habe. Mittlerweile nicht. Leider erkennt der Scanner nicht immer sofort meinen Finger, das finde ich nerviger.

      Mein Fazit:
      Ich benutze primär den Fingerabdruckscanner und je nach Situation auch mal den Gesichtsscanner. Aber vorne im Display wäre definitiv die beste Lösung, aber der ust leider noch nicht serienreif.

      • Ich benutze beide gleichzeitige, je nachdem wer schneller ist entsperrt sich das Phone.
        Bis jetzt überhaupt kein Problem, geht schneller als ich „S8“ sagn kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.