Die Note-Reihe kommt ohne Stift nicht aus – insbesondere, da in den letzten Jahren die Reihe optisch und in Sachen Features immer mehr der Galaxy S-Reihe angeglichen wurde. Mit dem Galaxy Note8 hat Samsung dem S-Pen auch eine neue Funktion s-pendiert ( 😉 slow clap): Live Messages.
Die Funktion selber ist eher ein Gimmick, man kann quasi ein Gif selber zeichnen. Allerdings vorausgesetzt, dass man nicht zwei linke Hände und an jeder Hand fünf Daumen hat und wirklich zeichnen kann. In den USA wird das neue Feature jedenfalls charmant beworben mit einem Clip, der so auch bei der diesjährigen Verleihung der Emmy Awards zu sehen war.
Videolink
Um meine Zeichenkunst ist es nicht allzu weit bestellt, was das Galaxy Note8 aber sonst so kann zeigt mein großer Testbericht.
Via Horizont.net
Schön, dass mal ein gemischtes Pärchen (kaukasisch-asiatisch) gezeigt wird, bei dem der Mann den asiatische Part darstellt. Wird in den Medien viel zu selten gezeigt (kenne nur Maggie und Glenn als Ausnahme 😉 ).
Ich habe die Live-Nachricht schon benutzt. Cool. Kam auch bei meinem Gegenüber gut an.
Noch was:
Hatte für mein altes Note 4 mir Sennheiser Momentum Ohrhörer für ca. 100 € gekauft. Die jetzt beiliegenden AKG Ohrhörer sind fast genauso gut vom Klang und der Tragekomfort ist sogar besser (wenn man die lange trägt)
Freue mich schon auf meins <3