Galaxy A8 (2018) – Samsung könnte Namensgebung anpassen

In den letzten Jahren hatte man sich ja irgendwie daran gewöhnt, eine S-Serie zu haben (S6, S6 edge; S7, S7 edge, S8, S8+), darunter eine A-Serie (A3, A5 und A7, teilweise in anderen Märkten anders), darunter eine J-Serie (J3, J5 und J7) und daneben nur wenige andere Modelle. Vielleicht ändert Samsung 2018 hierbei aber die Namensgebung.

Geht es nach dem Twitter-Nutzter @MMDDJ_, welcher in der Vergangenheit häufiger durch Leaks aus dem Samsung-Universum aufgefallen war, wird Samsung „nur“ ein Galaxy A8 (2018) bringen, dieses aber in zwei Größen.

Einmal dem SM-A530F als Nachfolger des A5 (2017) und ein SM-A730F als Nachfolger des A7 (2017), beides dann allerdings unter dem Namen Galaxy A8 (2018), wobei der größere Ableger demnach ein Plus an den Namen gepackt bekommt. Eine Kleinigkeit, die allerdings die Namensgebung der A-Serie mit der S-Serie vereinheitlichen würde. Eine „normale“ Version und eine größere Plus-Version. Was dann allerdings mit einem Nachfolger des A3 (2017) wird ist unklar.

Sicher, der Name ist nur eine Kleinigkeit, in diesem Fall aber ein Indikator für eine leicht andere Strategie.

Via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Galaxy A8 (2018) – Samsung könnte Namensgebung anpassen

    • Naja durch Samsungs ständigen Strategiewechsel verwirren sie nur die Endkunden…
      Das mit dem A3 macht auch kein Sinn.

      Vielleicht führen sie das Mini wieder ein???

        • Display 2 Body Ratio wie S8, Gerätegrösse iphone SE. Ausstattung wie S7 Preis vom A5 2017. Das wäre sicher so ein knaller wie damals das i5230 Star.

          • Ein Knaller wie damals das i5230 Star?
            Da hat man aber noch einen Hammer benötigt um das Touchscreen zu nutzen ?
            Ich würde es auch begrüßen wenn das Smartphone klein wäre aber dafür mehr Display und mehr Power.

          • Mit Knaller meine ich, das s5230 war meines Wissens das meistverkaufte Telefon aller Zeiten. GFK Zahlen Sprenger :)))

          • Größe vom iphone SE mit dem Body Ratio vom S8 würde zu einem sehr kleinen Akku führen, da man ja hier eher vorsichtig und nichts quetschen möchte um Note 7 Probleme zu vermeiden.
            Aber wer weiß vielelicht lang dieser kleine AKu dann trotzdem, da ja auch das DIsplay etwas kleiner ist und der Soc etwas effizienter, da neurer

      • Ich auch. Nur kommt man dann durcheinander was man denn kaufen sollte wenn der Straßenpreis 50€ Unterschied hat unter einem J, A, S oder Note.
        Es ist nicht selten dass ein J5 nahezu den gleichen Preis hat wie ein A5, der wiederum dann nicht weit weg vom S7/S8 ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.