Gear S3 erhält Update gegen Batterie-Bug

Samsung hat vor einem Monat die Software der Gear S3 Classic und Frontier auf Tizen 3.0 geupdated, dieses Update brachte nicht nur nützliche und neue Features, sondern auch einen nervigen Bug.

Dieser Bug hat dazu geführt, dass die Batterie der Uhr in einem Zeitraum von nur einem halben Tag komplett leer war. Samsung hat darauf hin alle Updates für die beiden Smartwatches gestoppt und nach dem Fehler in der Software gesucht. Nach knapp einem Monat, wird nun die neue Version von Tizen 3.0 an alle Uhren in Europa und Amerika verteilt. 

Bis ihr die neue Version erhaltet könnte es aber noch ein bisschen dauern, da Samsung dieses Update nur etappenweise in den verschiedenen Regionen verteilt, um bei einem erneuten Problem das Update früh genug stoppen zu können. Das Update hat eine Größe von 20,72 MB und wird in Deutschland wahrscheinlich ab Anfang des kommenden Jahres verfügbar sein.

Source: Sammobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Gear S3 erhält Update gegen Batterie-Bug

  1. Habe das Update vor zwei Tagen erhalten. Der Verbrauch ist merkbar gesunken. Nach dem Update auf 3.0 waren es 1,5% pro Stunde. Jetzt sind es wieder unter 1% und S-Health gehört nicht mehr zu den ‚Stromsaugern‘ (bis zu 28%).

  2. Ich habe das Update auch eben bereits installiert. Leider wird dadurch immer noch nicht der Fehler behoben, dass meine Gear S3 immer nur noch bis 94 oder 95 % lädt. 100 % Ladestatus erreicht sie leider nie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.