Samsung Galaxy A8+: Hands-On-Video und Bedienungsanleitung geleakt

Das Jahr 2017 ist nun beinahe rum und aus Smartphone-Sicht stellt sich bei Samsung aktuell nur noch die Frage, ob man die neue 2018er Generation der A- und der J-Serie noch dieses Jahr vorstellen wird, oder aber dafür die CES Anfang 2018 als Schauplatz gewählt wird.

Nach diversen Leaks war ohnehin recht viel über das Samsung Galaxy A8+ bekannt, nun ist vorzeitig ein Hands-On-Video aus Bangladesch aufgetaucht, welches das komplette Design und diverse Spezifikationen im Detail verrät.

Videolink

  • 6 Zoll FHD+ SAMOLED mit 18,5:9-Seitenverhältnis (ohne Edge)
  • Samsung Exynos 7885 (Hexacore, 2,2 GHz Dual und 1,6 GHz Quad)
  • 16MP f1.7 PDAF Hauptkamera, 16MP Fixed Focus Frontkamera mit f1.9 und eine zweite Frontkamera mit 8MP und f1.9
  • Metallgehäuse
  • IP68
  • 3.500 mAh Akku
  • Angeblich 6GB RAM und 64GB internen Speicher, dieser Teil des Video sieht aber manipuliert aus
  • 159,9 * 75,7 * 8,3mm

Mit der Frontkamera lässt sich so nun auch eine künstliche Offenblende generieren, wie es etwa bei der Kamera des Galaxy S8 oder Galaxy Note8 auf der Rückseite möglich ist.

Insgesamt ein sehr interessantes Gerät, welches einmal mehr zeigt, wie gut bereits schon die Mittelklasse ist – weshalb man sich immer wieder fragen muss, ob es wirklich ein Flaggschiff sein muss. Abwarten jedenfalls, bis Samsung die neue A8-Serie 2018 vorstellt – wir liefern euch jedenfalls alle Informationen dazu.

via SamMobile (2)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Samsung Galaxy A8+: Hands-On-Video und Bedienungsanleitung geleakt

    • haben sie schon vor einem Jahr oder so. Gesehen hat man trotzdem nichts und wird man in all zu naher Zukunft auch nicht.
      Das S9 wird definitiv nicht damit kommen. Ebenso wie jedes andere Flaggschiff der ersten Jahreshälfte

  1. Wireless Charging scheint aber noch nicht möglich zu sein im Mittelklasseformat.
    Also es fehlt echt nicht mehr ganz soviel bis zum Flagschiff.
    Ob sich Samsung da nicht selber ein Bein stellt?

  2. Mit knapp 160mm länge für mich zu groß.Der Trend geht in die falsche Richtung Hoffe auf ein A3 2018 mit 4,8-5 “ Full HD und denn Maßen vom A3 2017.

    • Genauso denke ich auch. Ich möchte keine wichtigen Smartphones mehr. Ein A3 2017 mit viel Display und ordentlichen Specs/Features wäre ein Traum.

  3. „Angeblich 6GB RAM und 64GB internen Speicher, dieser Teil des Video sieht aber manipuliert aus“
    Also die 64 gb Speicher stehen auch auf der Rückseite, sieht man als er diese zeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.