Samsung QLED TV Q7C im Unboxing [4k]

Auf der CES 2017 hat Samsung die neuen QLED TVs vorgestellt, später hatte ich mir die Geräte dann auch nochmal auf der Samsung Roadshow angeschaut und jetzt ist ein Testgerät bei mir Zuhause gelandet. Zeit, sich den Samsung QLED TV Q7C auch mal in den eigenen vier Wänden anzuschauen.

Die Besonderheit der QLED TVs ist dabei die QuantumDot-Technologie. Stark vereinfacht ein Filter aus Nanokristallen, welcher eine perfekte Farbdarstellung auch bei einem sehr hellen Bild ermöglicht. Die QLED TVs erreichen dabei Spitzenhelligkeiten, die von der OLED-Konkurrenz nicht erreicht werden, diese punktet dafür bei den Schwarzwerten.

Mal abgesehen von der Bildqualität, die ich mir dann in einem anderen Test mal ausführlich anschauen werde, ist die Installation bemerkenswert einfach – auch dank der One Connect, dem „Hirn“ des Fernsehers, welches durch ein einfach zu versteckendes Kabel mit dem Q7C selber verbunden wird. Hier jedenfalls das Unboxing und ein zweiter Eindruck zum Q7C inklusive Folie-Abziehen 😉

Videolink

Werbung