Abgefahren: Patent zeigt Frontkamera im Display

Der Januar war der Monat der Patentanmeldungen. Zumindest von diesen, die nun öffentlich wurden, aber schon im letzten Jahr eingereicht wurden. Samsung hat dabei Patente eingereicht, die ein Display mit der berühmten Notch zeigen, um die Displayränder dünner zu gestalten. Nun gibt es weiteres Patent, was ziemlich angefahren ist.

Anstatt die Front mit einer unschönen Notch zu zerstören, plant Samsung scheinbar einfach die Frontkamera und die Sensoren ins Display zu integrieren. So könnte man das Display weiter strecken, und das Display zu Gehäuseverhältnis weiter erhöhen, muss aber keine Notch einbauen.

Auf dem eingereichten Patent sieht man aber nicht nur die Sensoren die im Display verbaut werden, sondern auch den Fingerabdruckscanner, welcher unter dem Display liegen soll. Ein solches Display mit Löchern dürfte in der Herstellung aber relativ (sehr!)  aufwendig und damit auch teuer sein. Alles in allem ist diese Patentanmeldung mal was neues und meiner Meinung nach ziemlich abgefahren. Ob Löcher im Display bei Videos dann allerdings weniger stören als eine Notch – fraglich, oder?

via: slashgear.com

Quelle: letsgodigital.org

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Abgefahren: Patent zeigt Frontkamera im Display

  1. hmm. interessanter Ansatz. wenn es dann noch möglich währe die Oberfläche der Öffnungen in due Darstellung des Displays bei Wiedergabe von Inhalten zu integrieren, sensationell. Ansonsten einfach nur Humbug und eher sowas wie…“wir hatten das Patent zuerst angemeldet „

  2. Das wäre so ziemlich das bescheuertste Design überhaupt, welches für Alltägliche Nutzung komplett ungeeignet ist.
    So ein Design ist unendlich Anfällig. Ein Sturz aus 20cm Höhe und das Display(! nicht(!) das Glas) ist hinüber.
    Normal halten, ohne dass man irgendwas auf dem Display verdeckt, kann man es auch nicht.

    Ich bin heilfroh, dass ich beim Note8 oben und unten noch gut 6-7mm Rahmen habe, wo man das Handy beim Videos schauen noch gut halten kann. Und so sollte es auch bleiben.
    Und nein, nur auf einer Seite Rahmen und dann so ein potthässliches Design alias Mi Mix oder Essential Phone geht auch überhaupt nicht klar. Gibt nichts hässlicheres.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.