Android Oreo Beta endet am 17. Januar in Deutschland

Wie bei den letzten neuen Android-Versionen, die Samsung veröffentlicht, gab es auch diesmal wieder eine Beta-Version für die Nutzer des Galaxy S8/S8+. Einen knappen Monat lang konnten nun registrierte Nutzer der beiden Flaggschiffe, Galaxy S8/S8+, die Beta-Version des bald erscheinenden Android Oreo Update, ausprobieren und ihr Feedback und Verbesserungsvorschläge beisteuern.

Für die Beta-Tester der USA war heute schon Schluss, Deutschland folgt am Mittwoch. Durch eine Benachrichtigung in der Samsung Members App, haben heute deutsche Nutzer die Benachrichtigung erhalten, dass das Beta-Programm am Mittwoch dem 17. Januar eingestellt wird und (hoffentlich) bald darauf dann die offizielle Version folgt.

Samsung bedankt sich in dem Schreiben noch einmal für die rege Teilnahme und das hilfreiche Feedback der Beta-Tester. Wie die Seite Sammobile heute nochmal daran erinnert hat, dass Samsung im letzten Jahr das offizielle Nougat Update nur zwölf Tage nach dem Schluss der Beta-Version ausgerollt hat, könnte es gut sein, dass die offizielle Version von Android 8.0 Oreo die Nutzer des Galaxy S8/S8+ und Note 8 noch diesen Monat erreicht. Ein offizieller Termin für den Release der Software steht bisher allerdings noch nicht fest. Samsung wird bis dahin aber noch an der Software arbeiten, um Fehler zu vermeiden. Sobald das Update jedoch ausgerollt wird, dürft ihr mit einem Video von uns auf YouTube rechnen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Android Oreo Beta endet am 17. Januar in Deutschland

  1. Und wenn dann auch die gebrandeten Geräte das Update haben, präsentiert Google dann auch gleich die nächste Version 🙂
    Naja gibt ja inzwischen sowieso kaum Änderungen zwischen den Versionen….also halb so schlimm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.