Evleaks zeigt angeblich erste Bilder des Galaxy S9

Kaum ist der offizielle Teaser des Galaxy S9/S9+ draußen, schon häufen sich die Leaks. Gestern erst hat Samsung ihre künftigen Flaggschiffe unter dem Slogan „Kamera. Weiter gedacht.“ angeteasert und heute gibt es schon die ersten angeblich offiziellen Presserender der Geräte.

Das Bild stammt von keinem geringerem als Evan Blass, besser bekannt als „@Evleaks“. Er hat in den vergangenen Jahren schon etliche Geräte geleakt, wie damals auch das Galaxy S8/S8. Das Bild zeigt zwei unterschiedliche Geräte, das Galaxy S9 (links) und den größeren Bruder, das Galaxy S9+ (rechts).

Optisch hat sich das 2018er Flaggschiff von vorne nicht grundlegend geändert, Evan spricht jedoch große Veränderungen im Inneren an, die den Vorgänger um Längen übertreffen sollen. Das Galaxy S9 besitzt ein 5,8 Zoll großes Super AMOLED Display und das Galaxy S9+ wird durch ein  6,2 Zoll großes Display geprägt. In den USA und China wird der neue Snapdragon 845 zum Einsatz kommen, während überall anders auf der Welt der hauseigene Exynos 8910 Chipsatz genutzt wird. Beim Galaxy S8/S8+ hatten beide Geräte noch einen internen Speicher von 64GB und einen Arbeitsspeicher (RAM) von 4GB, beim Galaxy S9 wird dies auch so sein, aber der Arbeitsspeicher beim großen Bruder wird auf 6GB, wie beim Note 8 angehoben und der interne Speicher soll auch auf das Doppelte, also 128GB angepasst werden. Wie der Teaser von Samsung schon erwarten lässt, werden sich die meisten Neuerungen in den Kameras finden. Neben einem neuem Feature namens „Super slow-mo“, mit dem es möglich sein soll Videos mit 480fps in einer Qualität von 1080p aufzunehmen, werden die beiden Galaxy-Flaggschiffe auch eine variable Blende haben, die einem die Möglichkeiten geben soll, zwischen f2.4 und f1.5 zu wechseln, um auch bei wenig Licht klare und helle Bilder machen zu können. Die zweite 12MP Kamera des Galaxy S9+ wird eine standard-geregelte Blende haben, die sich nicht verstellen lässt. Außerdem ist zu vermuten, das wieder beide Linsen durch OIS (Optical Image Stabilization) unterstützt werden um ruckelfreie Aufnahmen zu gewähren.

Der Marktstart wird Zulieferern nach am 16. März, kaum drei Wochen nach dem Event in Barcelona stattfinden. Details über die Preise sind bisher noch unbekannt, werden sich vermutlich in den kommenden Wochen aber zeigen.

Die Front hat allerdings recht auffällige und nicht wirklich dünne Rahmen. Ein Rahmen ist hier mehr zu sehen, als es noch beim Galaxy S8 der Fall ist. Insofern sollte man wenigstens eine gewisse Skepsis bei den Bildern haben – @Evleaks Leak-Historie spricht allerdings für deren Echtheit.

Via. Venturebeat

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

31 thoughts on “Evleaks zeigt angeblich erste Bilder des Galaxy S9

  1. Anscheinend sieht das S9 genauso aus wie ein S8 nur mit kleinerem Rand an der Unterseite. Das Bild zeigt anscheinend mehr Details als echte Bilder und macht die Edges „flach“. Seitlich soll laut Retweet von Evleaks genau der selbe Rand sein wie beim S8. Also alle etwas beruhigen, so schlimm ist es doch nicht,wie es scheint

    https://twitter.com/FormulaSmith/status/956974679272640512?ref_src=twcamp%5Ecopy%7Ctwsrc%5Eandroid%7Ctwgr%5Ecopy%7Ctwcon%5E7090%7Ctwterm%5E0

  2. Manchmal hofft man einfach, dass sich Evleaks auch mal irrt.
    Alle anderen versuchen die Bezel zu minimieren und Samsung macht sie wieder größer damit es weniger bruchanfällig bei drop tests ist, nee ne.

    Der obere Rahmen sieht einfach nur kacke aus und hätte Samsung dem S9 Active vorbehalten sollen.Samsung will wohl mein Geld nicht, ist auch besser so für den Geldbeutel.

  3. Samsung wollte die Rahmen dünner machen und das Oberflächenverhältnis erhöhen, aber hier würde man genau das Gegenteil tun.
    Auch wenn Evleaks Vergangenheit zur Echtheit vermuten lässt, bezweifle ich die Echtheit hier komplett.
    Zum einen sieht es einfach nur schrecklich aus mit dem etwas kleineren Rahmen unten, als oben und dann auch noch deutlich dickere Rahmen an der Seite? schaut man sich die Pressebilder des S8 an, sind die Rahmen hier seitlich locker drei mal so dick.

    Das hier sieht eher aus, wie ein Google Pixel 2 XL made by Samsung und nicht wie ein S9.

  4. 16. März 2018?
    A-Serie?
    Das S9 wird doch am 25.02.2018 auf MWC in Barcelona vorgestellt.
    Aber das könnte aich das Verkaufsdatum sein.
    Naja…

    • Ich habe auch schon überlegt ob das die A-Serie ist.
      Die schreiben nämlich immer das Datum der Präsentation auf das Display. Das S9 wird aber am 25.02. vorgestellt.
      Verkaufsdatum könnte aber mit 16. März richtig sein.
      Nach meinem Geschmack sieht es auch aus wie eine A-Serie.
      Naja, lassen wir uns mal überraschen.

    • Wenn man genau hinsieht kann man die Edges erkennen die durch die Spiegelung ein wenig untergehen (evtl. ranzoomen).
      Die A-Reihe ist ja bekanntlich mit Flatdisplay ausgestattet.

  5. Der Bildschirm sieht halt überhaupt nicht nach Edge aus
    Einfach nur ein flaches Bild eines Bildschirms auf ein s8 Gehäuse gelegt.
    Sieht nicht echt aus.

  6. Das mit dem Rahmen ist komisch. Wieso sollte Samsung den Rahmen beim Nachfolger wachsen lassen.
    Das mit der Kamera und den wechselbaren Blenden ist beeindruckend.

  7. Der Rahmen ist halt sehr groß, untypisch. Auch das Hintergrundbild und die UI auf den ersten Blick zeigt 0 Veränderungen. Normalerweise ändert sich ja das Kamerasymbol…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.