Galaxy Note8: Erste Nutzer erhalten Oreo-Update

Vor einigen Wochen haben die ersten Nutzer des Galaxy S8 und Galaxy S8+ die Chance erhalten, sich für das Android-Oreo Beta Programm zu registrieren. Nutzer des Galaxy Note8 hatten bisher noch nicht die Chance sich für das Testprogramm zu registrieren und doch scheint es nun so, dass sie die Ersten sind, die das Update auf Android 8.0 Oreo erhalten.

Wie ein Reddit-Nutzer berichtet, scheint es so, dass er schon die offizielle Version von Android 8.0 Oreo auf seinem Galaxy Note8 besitzt. Man geht davon aus, dass nicht alle User das Update sofort erhalten, sondern das erst eine Testversion für einige wenige veröffentlicht wird, bis man sicher ist, dass die Software keine Probleme mit sich führt. Wie der Reddit-Nutzer außerdem berichtet, besitzt er ein Galaxy Note8 mit einem in Europa verwendeten Exynos-SoC und nicht mit einem in den USA verbaute Snapdragon 835.

Dies könnte dann bedeuten, dass dann auch Nutzer in Deutschland vielleicht zu den ersten gehören, die das neue Softwareupdate erhalten.

Man weiß bisher allerdings noch nicht was das Update für Verbesserungen für das Galaxy Note8 mit sich bringt. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass ähnliche Verbesserungen kommen wie auch bei dem Android Oreo Beta-Update für das Galaxy S8/S8+. Das offizielle Release der Software für das Galaxy S8/S8+ wird Ende Januar bis Anfang Februar vermutet, da nun auch das Beta-Programm in den USA am 15.01.18 endet.

Via. Sammobile Via2. Curved.de

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Galaxy Note8: Erste Nutzer erhalten Oreo-Update

  1. Nicht das ich mit der derzeitigen Andriod Version 7.0 +(s7e) Probleme hätte. Trotzdem wäre eine offizielle Bestätigung seitens Smasung nett. Bekommen die 6 er Rheie und natürlich auch die 7 -8-8+ Oreo, ja klar. Nur wann? Und wird es dann auch eine Beta Phase für die älteren Geräte bereitgestellt. Denn sowas finde ich Super, da dadurch Samsung versierte User als Beta Tester..
    „Bestimmt wertvolle Daten sammeln können“.
    Denke dass das in der Beta Phase auch klar sein dürfte.

    Wenn Samsung mobile noch einen Super Marktanteil hat. Sollten sie aufpassen, das Huawei , Xiaomi co schließen langsam aber sicher auf. Warum sollte ich 800€ und mehr bezahlen. Wenn’s Smartphones mit ähnlicher Hardware schon für 400€ angeboten werden +(Schwachpunkt meisten die Kameras). Da muss man schon ziemlich Samsung verrückt sein.

  2. Ich habe auf Reddit gelesen, dass es sich bei demjenigen um einen Samsung Mitarbeiter handelt, der in einem Samsung Shop arbeitet.
    Dieses Note 8 soll daher ein Testgerät sein, mit dem die Besucher rumspielen können.
    Diese Software die dort drauf ist soll angeblich eine Testversion sein, da bei der Buildnummer .DM hinten steht. Das soll für Developmental Mode stehen.

  3. Ich vermute mal daß es sich hierbei um eine französische Version handelt denn ganz unten auf dem Bild steht die Bezeichnung XEF,und das bedeutet daß das Note8 in Frankreich eingerichtet wurde.

      • Shooting Showdown 2
        Face your fears
        405 road rage
        Cube ein VR
        Merry Snowballs
        Das sind so einer der Besten, wobei man sagen muss, dass die nach 20 Minuten keinen großen Spaß mehr machen (Ausnahme: Shooting Showdown 2)

        • Wirklich gute Spiele bzw Dokus:

          Affected the Manor
          Titans of Space
          Arte360
          Dead Secret
          DiscoveryVR
          Augmented Empire
          Electro Beats

          Und wenn du früher gerne Command and Conquer gespielt hast musst unbedingt das Spiel Base Blitz probieren!

          • Discovery VR startet bei mir nicht. Der Bildschirm ist einfach die ganze Zeit mit dem lade Logo bedeckt.

    • Die beste App ist für mich „BK Disabler“, die kann Gear VR Service.apk einfrieren und ich kann auch Cardboardanwendungen starten. Aber das hattest du sicher nicht als App gemeint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.