Kalorien messen über Bixby Vision bald möglich

Die CES 2018 schließt so langsam wieder ihre Türen und doch überraschen einige Hersteller die Besucher immer noch mit neuen Produkten und Entwicklungen. Samsung hat die meisten seiner neuen Produkte und Pläne schon am 8. Januar in ihrem Event vorgestellt, dennoch haben sie noch Neuerungen, die sie den Kunden und Messebesuchen präsentieren.Samsung Bixby

Als Überschrift für diese CES hat Samsung das Thema IoT (Intelligence of Things) gewählt, demnach haben auch die meisten neuen Produkte und Features mit diesem Thema zu tun. Samsung hat ihren eigenen Sprachassistenten „Bixby“ das erste Mal mit dem Galaxy S8 vorgestellt, seitdem versuchen sie ihn stets weiter zu entwicklen und zu verbessern. Ein Feature von Bixby ist, dass man über die Kamera-App ein Objekt, wie zum Beispiel eine Weinflasche scannen kann und einem das dazu passenden Angebot auf Amazon rausgesucht wird.

Auf der diesjährigen CES wurde ein neues Feature vorgestellt, mit der es Bixby Vision möglich sein soll, die Anzahl von Kalorien in einem Produkt herauszufinden. Bixby vergleicht das aufgenommene Bild mit schon öffentlichen Daten und ermittelt anhand dessen die ungefähre Anzahl von Kalorien. Die gemessene Zahl von Kalorien wird automatisch mit der hauseigenen Fitness-App „S Health“ synchronisiert. Bisher hat Samsung aber noch nichts genaues bezüglich der Veröffentlichung der neuen Funktion gesagt. Meiner Einschätzung nach, wird diese Funktion mit dem Launch des Galaxy S9, für Nutzer des Galaxy S8/S8+ und Note 8 verfügbar sein.

Via. Sammobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Kalorien messen über Bixby Vision bald möglich

  1. Es funktioniert doch nicht einmal Bixby Vision im aktuellen Stadium… 99% kommt nur „Nichts gefunden“, selbst wenn es die offensichtlichsten Dinge sind, findet Bixby nichts.
    Und da soll es jetzt auf einmal Kalorien erkennen? Im Leben nicht…

  2. Schöne heile gläserne Werbewelt.
    Ich scanne ein Produkt, lasse mir ein Angebot mischen, von dem nicht gesagt ist, dass es das beste ist, (Wer am meisten zahlt, steht ja bekanntlich immer ganz oben in den Listen), hab damit aber ein Stück mehr meiner Gewohnheiten und Vorlieben preisgegeben.

    • Mein Gott dann programmier es dir doch selber…sowas ist einfacher gesagt als getan. Dieses rumgeweine über Bixby geht mir vielleicht auf den Sack. |-(

      • Und mir geht auf den Sack das es Nutzer gibt die das noch verteidigen. Samsung ist ein Milliardenschwerer Konzern – da muss man erwarten können das so etwas schneller geht. Deutsch ist als Sprache ja nun nicht so selten auf der Welt. Würden wir über Apple reden wären hier die hämischen Kommentare wohl Seiten lang !

        • Es geht mir einfach nur darum das man hier über einen sinnlosen Dienst diskutiert den die Meißten von uns einmal angucken und dann niemals wieder…Keine Sau spricht mit seinem Handy oder Kühlschrank. Da gibt es interessanteres über das man diskutieren könnte.
          Samsung ist eben ein Milliarden Konzern weil man intelligent spart…und man kann eben hier an einer Sprachen sparen die keine große Rolle spielt. Da wäre Spanisch, russisch oder Arabisch erstmal sinnvoller als deutsch.

          • Also ich nutze Bixby auf Englisch schon sehr gut – mir wäre es aber bedeutend lieber wenn ich Bixby in meiner Muttersprache nutzen könnte. Zum Thema Verbreitung von Sprachen ist Dir anscheinend nicht bewusst wie weit die Deutsche Sprache in der Welt verbreitet ist. Es wäre natürlich zu wünschen das Samsung Bixby auch in den von Dir genannten anderen Sprachen veröffentlicht 😉

          • http://m.weltsprachen.net

            Du kannst dir gerne auch andere Quellen ansehen, man findet überall deutsch eher auf den hinteren Plätzen. Wo hat Deutsch denn eine Bedeutung in der Welt außer Deutschland, Östereich oder Teil der Schweiz?!

          • „Keine Sau spricht mit seinem Handy oder Kühlschrank.“

            Vielleicht in deiner kleinen Blase.

            Oder finde ich deine Aussage selbst „durch googeln“ und „im Internet“, wahlweise im Bauchgefühlsalmanch, Ausgabe 2016?

          • Bin ich nicht überzeugt von. Die Oberflächen werden immer schneller, gerade auf dem Kühlschrank ist viel Platz für Shortcuts…da geht das tippen schneller als das sprechen. Du diktierst deinem Handy auch garantiert nicht das was du schreiben willst, denn die spracherkennung läuft zu unzuverlässig und zu langsam. Die wie Samsung das in der Werbung präsentiert fände ich das auch nützlich, nur in der Praxis funktioniert es einfach nicht. Ich hab Bixby auf dem Handy, doch genutzt hab ich es noch nie sinnvoll…

          • Nur weil DU davon nicht überzeugt bist, können es andere ja trotzdem nutzen. Oder wieso werden und wurden sehr viele Alexas und Google Home verkauft? Sicher nicht, weil die Teile gut zur Deko passen. Sie sind einfach praktisch und eben schneller als irgendwo am Handy rumzutippen. Ich nutze den Sprachassistenten zum Beispiel im Auto um diverse Dinge (Whatsapp, E-Mails, Anrufe) erledigen. Und die Spracherkennung funktioniert bei mir einwandfrei. Ich weiß ja nicht, wo du her kommst. Vielleicht kommt die Spracherkennung mit einem Dialekt (wenn du denn einen hast) oder deiner Aussprache nicht klar.

          • Ich komme aus Sachsen, spreche aber relativ Dialektfrei (wie viele in Leipzig), also die Assistenten verstehen mich schon^^. Ich mag das halt persönlich überhaupt nicht, ich kenn auch keinen der ernsthaft mit Sprachassistenten redet, ich sehe da auch keinen großen Nutzen drinnen. Wozu, wenn es die Oberfläche schneller löst?

          • „Ich mag das halt persönlich überhaupt nicht,“

            Das ist ja auch völlig in Ordnung, wenn du darin keinen nutzen siehst.

            Wenn wir dein Beispiel mit dem Kühlschrank nehmen. Du musst erst zum Kühlschrank hingehen und die Funktion auswählen. Ich mache das aus irgendeiner Ecke aus der Küche per Sprache und muss nicht erst zum Kühlschrank rennen und kann meine Arbeit weiterführen. Bixby mag sicher noch nicht so ausgereift sein, wie der Google Assistant oder Alexa. Die beiden letzteren funktionieren aber schon recht gut und werden ja aufgrund von Skills und Erweiterungen stetig verbessert/erweitert.

            Ich nehme mal deinen Wortlaut von weiter oben:

            „Aber Naja, ich glaub wir kommen in der Diskussion nicht weiter, das da oben ist meine Meinung und die wird dich auch nicht ändern.“

            Dabei sollten wir es auch belassen.

      • Doch, ist es.
        Samsung ist einfach nur völlig bescheuert und stroh dumm.
        Um Bixby zu trainieren brauchen sie DATEN. Doch die kann man natürlich nie bekommen, wenn man Bixby völlig lächerlich verbreitet.
        Bixby läuft ausschließlich auf der S8 und Note8 Serie. nicht einmal das A8 18 bekommt Bixby!! Die laufen beide mit S Voice!
        Wenn ich Samsung wäre, hätte ich diesen behinderten Assistenten auf JEDES Smartphone/Tablet etc. gebracht, der ihn irgendwo unterstützt, also alles ab etwa dem S5. Nur so bekommt man auch die nötigen Daten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.