Olympia 2018: Samsung veröffentlicht offizielle App für PyeongChang

Sport- und Olympiaverrückte aufgepasst. Denn Samsung, als langjähriger Sponsor der olympischen Spiele,  hat heute die offizielle App für die Winterspiele in PyeongChang veröffentlicht. Entwickelt hat man die App allerdings in Zusammenarbeit.

Entwickelt hat man die App zusammen mit dem internationalen olympischen Komitee und dem PyeongChang Organisations Komitee für die olympischen und paralympischen Winterspiele 2018. In der App erhält man Informationen zu den Athleten, Updates zu den Wettbewerben und vieles mehr.

Außerdem erhält ihr Informationen zu eventuellen olympischen und paralympischen Rekorden und der Medaillen Tabelle in Echtzeit. Die App ist individuell anpassbar. Ihr könnt euch selbst zu den diversen Sportarten informieren und Push-Notifications von seinem Land, der Sportart oder seinem Lieblingsathleten erhalten. Zusätzlich zur App, hat man bereits vergangene Woche die Sonderedition des Galaxy Note 8 vorgestellt.

Herunterladen könnt ihr die App im Galaxy App Store. Verfügbar ist die App in englisch, koreanisch, japanisch, chinesisch und französisch. Abschließend seht ihr hier noch ein paar Screenshots der App.

via: sammobile.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Olympia 2018: Samsung veröffentlicht offizielle App für PyeongChang

  1. Galaxy APP Store, bis heute 29.Jan. kein einziger Download der APP ! Oh, schau die verlangten Berechtigungen, wollen auf Speicher, Medien und Dateien zugreifen können ! (zugriff=auslesen) Ob die APP den Nutzern gefällt wird sich erst nach Beginn der WO zeigen. Danke für den guten Report Chris ?

  2. Wenn ich schon „Sonderedition“ lese, dreht sich mir der Magen um!

    Habe mein Samsung Galaxy S7 Edge (olympic edition = rio edition 2016) erst letztes Jahr für 650 € erstanden. Gefreut hatte ich mich über das spezielle Theme, welches mir durch einen Fehler abhanden kam (fehlerhaftes OTA-Update … danach manueller Flashversuch fehlgeschlagen). Ich musste eine DBT-Version flashen und hoffte, von Samsung das Theme (ca. 19 MB) zu bekommen.
    Nach Wochen vergeblichen „hin und her-schreibens“ habe ich den Versuch aufgegeben. Sie wollen das Theme nur über ein Service-Center (nach vorheriger Prüfung) installieren; natürlich kostenpflichtig!
    Für ein Smartphone, welches eine UVP von 879 € hatte einfach ein unverschämter Fail.

    Samsung ist bei mir – nach vielen Modellen (S- & Note-Reihe) nach all den Jahren – nicht mehr gefragt.
    Schleppende Updates (Android wie Sicherheitspatches) und ein BS, welches nach Wochen schon laggt muss ich für diese Preise nicht mehr haben! Fairfone 2 ruft (für mein Gewissen und der Nachhaltigkeit wegen … meine subjektive Entscheidung).

    Dennoch: danke lieber Chris für die tollen Neuigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.