Samsung Galaxy A8: ein kurzes Video hebt die Kamera hervor

Bei dem Samsung Galaxy A8 bin ich mir aktuell nicht sicher, wie ich es hier auf AllAboutSamsung behandeln soll: in Österreich und der Schweiz darf man sich auf Samsungs neues Mittelklasse-Flaggschiff freuen, in Deutschland ist die 2018er A-Serie aber (leider) nicht zu haben.

Über die Gründe kann man nur spekulieren. Schade ist es, war die A-Serie in den letzten Jahre immer eine sehr gute Wahl wenn es um ein gutes, bezahlbares Smartphone ging. Stattdessen vertröstet Samsung Nutzer nun, dass man ja die 2017er A-Serie hier weiter anbieten wird. Ein sehr magerer Trost.

Videolink via SamMobile

Was die neue A-Serie besonders hervorhebt ist – neben dem Design mit Infinity Display ohne Edge – die Frontkamera, welche nun eine Dual-Kamera bietet und somit für Selfies ein paar neue Optionen bietet. Das zeigt Samsung nun auch in einem kurzen Video. Was man sich aus Deutschland anschauen kann nur um sich dann ein wenig mehr zu ärgern, dass es die Geräte hierzulande eben nicht geben wird. Auf der CES 2018 dürfte es dann Videos der Geräte hageln, ich bin gespannt ob sie live auch so viel hermachen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Samsung Galaxy A8: ein kurzes Video hebt die Kamera hervor

  1. Über DEN Grund muss man IMHO gar nicht spekulieren. Samsung glaubt, dass in Deutschland mehr S8 und S9 verkauft werden können, wenn man das A8 dort nicht anbietet. Deutschland hat ~ 4,8 mal mehr Einwohner als CH und A zusammen, deswegen kannman sich das da leisten. Ich freue mich schon, dass hier zu testen.

    • gerade wenn es bei und fast 5x so viele Einwohner gibt, würde es hier Sinn machen, die Geräte zu verkaufen, da man schlicht mehr absetzen kann… Wieso bitte bekommen kleinere Länder MEHR Auswahl? Wo soll da denn der Sinn sein?

      • Das wissen wohl nur die Strategen von Samsung. Die Entscheidung ist für den potentiellen (deutschen) Kunden – wie schon so oft – ein Schlag ins Gesicht.
        Siehe
        – abgesägte Notebooksparte
        – fehlende Smartphones
        – fehlende 256GB Geräte
        – …

        • du meinst wohl fehlende 128GB-Geräte. Wir kriegen ja nicht einmal die. Das Note8 gibt es mit 64, 128 und 256GB.
          Dazu dann noch fehlende bzw. völlig falsche Farben (in Deutschland will so gut wie niemand Gold…)

    • …..oder man verliert die Kunden völlig. Ich habe mein 2016er A5 mit einem Honor View 10 ersetzt. Wäre das A8 hier veröffentlicht wurden, hätte ich mich wahrscheinlich dafür entschieden.
      p.s. EMUI von Huawei/Honor gefällt mir so gut, dass meine Samsung Karriere wohl auf absehbare Zeit beendet ist. Schreibe das gerade auf einem Matebook X – auch hier wollte Samsung mein Geld nicht haben.

      • Huawei ist nicht zu unterschätzen, selbst unser Gastgeber nutzt scheinbar das Mate 10 ?.

        @Lars: so ganz unabhängig betrachtet, welches Gerät macht mehr Spass und hat mehr Nutzen bzw. gute Preisleistung, das Note 8 oder Mate 10? (wenn man den S-Pen mal außer Acht lässt)

        • Also wenn Du mich fragen würdest dann würde ich dir folgendes schreiben:

          Ichvhabe das Mate 8 schon länger und das Mate 10 Pro seit kurzem im Business.
          Mate 8 haz eine perverse Akkulaufzeit und das Mate 10 Pro eine überragende Akkulaufzeit. Vom KI Prozessor wüsste ich nicht was ich darüber schreiben könnte aber folgendes macht richtig Spaß:
          Die UI vom Mate 10 ist SEHR GUT und macht hölligst Spaß, weil neu und mal was anderes als die mir sehr gut bekannte Samsung UI.
          Die geben und nehmen sich nicht mehr viel. Abgesehen davon haben alle Android drauf.
          Im Alltag würde ich jederzeit das Maze 10 Pro vorziehen aber es hat für mich ein KO-Kriterium:
          Die Größe!
          Ich stehe nicht mehr auf große Smartphones. Mein S8 ist die Grenze was Größe angeht.
          Ein Mate 10 Pro im S8 Format wäre ideal für mich.
          Genau aus diesem Grund habe ich mir die Klopper von Samsung (S8+ und Note8) nicht gekauft.
          Die sind für mich einfach zu groß.

          p.s.: hatte 3 Jahre lang das Note3 genutzt mit Begeisterung.
          S-Pen?
          Drauf geschissen!?

          • Danke, das ist gut zu wissen, liebäugle mit dem Note 8 aber die Größe ist echt nochmal ne Nummer wuchtiger.

            Hatte auch damals das Note3 und vermisse den S Pen schon ein wenig… ?

          • Muss man wirklich mal für längere Zeit mal in den Händen halten…
            Die Größe vom S8 ist schon super. Ist zwar fast so lang wie ein Note3 aber ca. einen Finger schmaler.
            Das ideale Smartphone, für mich, wäre ein Galaxy A3 2017 mit mehr Display to Body Ratio und ordentlichen Specs!

            Den S-Pen vermisse ich wirklich NULL. Habe wirklich gedacht dass ohne einen S-Pen kein Smartphone für mich in Frage käme…, S-Pen ist zu überbewertet. Schön dass es sowas gibt aber nicht notwendig.

          • Stimmt schon, ist nice to have, mag ihn aber.
            Das A8 wäre evtl. das richtige für dich bzw. für viele.
            Aber dadurch dass es in der Schweiz und Österreich erhältlich ist, müsste Amazon
            es möglich machen eins zu bekommen ^^

          • Das Mate 10 Pro hat keine überragende Akkulaufzeit… für diese Specs (4000 mAh, Full-HD) hat es eine SCHLECHTE Akkulaufzeit… in genügend Vergleichen macht das Ding sogar früher schlapp, als ein Galaxy S8 (ohne Plus…)
            Die Akkulaufzeit von dem Teil ist höchstens Durchschnitt und ganz sicher nicht „überragend“

            Ich persönlich würde nicht eine Sekunde daran denken, jemandem diesen Mist zu empfehlen. Das normale Mate 10 oder das View 10 von Honor sofort, ja, aber definitiv nicht das mit Abstand teuerste, mit den WENIGSTEN Features… nciht mal einen SD-Slot hat diese Teil.

          • Kann gut möglich sein.
            Mein Mate 10 Pro ist neu (3 Wochen) und mein S8 schon paar Tage (Sommer) alt. Also sind die Akkus nicht gleich neu. Des weiteren ist das S8 mein Daily Driver (alles per Push) und das Mate 10 Pro ganz wenige Apps und nix mit Push sondern manuell per Abruf (sonst werde ich noch verrückt).

            Es gibt da einige Kriterien wo ganz klar der Akku vom Mate 10 Pro bei mir gefühlt 10 Jahre länger hält als mein S8.
            Da stecken aber 1.000 mAh mehr drinnen als im S8… und 5.8″ vs. 6.0″!
            Also bei mir macht das Mate 10 Pro eine 1A Arbeit!
            Was mich noch interessieren würde wäre das HTC U11+ (aber auch leider 6″), der macht mich nach dem S8 und Mate10 Pro am meisten an bei den Androiden zur Zeit.

  2. wie die ein auf krasse kamera machen, und dann noch lowlight :’D du startest die kamera und die ruckelt des todes – zumindest beim 2017er – dann noch die front kamera dual? google hat gezeigt, dass man für sowas keine zweite braucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.