Samsung Galaxy Note8 erhält (endlich) Sicherheitsupdate für Januar 2018

Vor lauter Oreo-Update-Beta für das Galaxy S8 hatte Samsung offenbar vergessen, dass man mit dem Galaxy Note8 ein weiteres Flaggschiff auf dem Markt hat. Seit Oktober 2017 hatte ich hier kein Sicherheitsupdate mehr erhalten, seit gestern gibt es jedoch endlich auch den Sicherheitspatch für Januar 2018 hierzulande als Update.

Das Update ist mit über 900 MB erstaunlich groß für ein Sicherheitsupdate, auch wenn sich andere Änderungen als die der Sicherheitsrichtlinie nicht finden lassen.

In Sachen Sicherheit kann das Update jedenfalls nicht schaden – zudem war ein entsprechendes Update für das Samsung Galaxy Note8 überfällig. Da automatische Updates bei mir (obwohl aktiviert) nicht funktionieren, lässt sich die Software über „Einstellungen“ – „Software-Update“ – „Updates manuell herunterladen“ aktualisieren.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.