Bixby 2.0 könnte den Sprachassistenten kommunikativer machen

Samsung hat seinen hauseigenen Sprachassistenten „Bixby“ letztes Jahr zusammen mit dem Galaxy S8 vorgestellt. Schon von Beginn an schienen die Erwartungen gegenüber Bixby nicht all zu groß, selbst jetzt sind die meisten Nutzer dem Assistenten negativ gestimmt.Samsung Bixby

Samsung hat Bixby 2.0 schon vor Monaten auf einer Entwicklerkonferenz in San Francisco vorgestellt, bisher haben sie das Update jedoch nicht veröffentlicht. Einer neuen Meldung von Ice Universe nach, soll das neue Update ähnlich kommunikativ, wie der Google Assistant werden. Demnach soll das ständige „Hi, Bixby!“ wegfallen, denn der Assistent erkennt, dass der Nutzer um eine Antwort fragt. 

Wenn man Bixby zum Beispiel nach der Uhrzeit fragt und er/sie/es dann eine Antwort darauf gibt, kann es gut sein, dass Bixby bemerkt, dass weitere Fragen wie „Wie wird das Wetter heute?“, oder „Wann geht die Sonne unter?“ folgen könnten und man dann ohne das Hot-Word „Hi, Bixby!“ den Assistenten dazu bringen kann einem weiter zuzuhören. Bixby ist einer der intelligentesten AI Assistenten und arbeitet so nah mit dem eigenen Gerät zusammen, wie sonst kaum ein anderer Assisten. Mit Google, Alexa, Cortana und Co. lassen sich beispielsweise keine Einstellungen im Gerät ändern, wie es mit Bixby teilweise möglich ist. Ein eigentlich einfaches „Schalte das Always On Display ein!“ ist mit dem Google Assistant aktuell nicht ausführbar. Wann Bixby 2.0 verfügbar sein wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar, ich tippe aber auf den 25. Februar, den Launch des Galaxy S9.

Was haltet ihr von der neuen möglichen Funktion? Haut es mal in die Kommentare, würde mich echt interessieren !

Via. Ice Universe

Via2. Sammobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Bixby 2.0 könnte den Sprachassistenten kommunikativer machen

  1. Bixby ist der größte Schrott den Samsung jemals erfunden hat. Die bringen es ja nicht mal fertig Bixby in kompletter Deutscher Sprachausgabe auszuliefern. Und selbst in Englisch kann es nicht annähernd mit dem guten Google Assistent mithalten. Deshalb habe ich es auch sofort deaktiviert. Kundenfreundlich wäre es, man könnte den Google Assistent für die linke Taste belegen. Aber nein das will Samsung nicht. So hat man eine Taste die rein zur Dekoration dient. Danke Samsung…

  2. also hatte bixby auf englisch ausprobiert und war ziemlich beeindruckt. „hi bixby, fotografier das und sende es über whatsapp an Hakan“ … erledigt oder „unlock screen“ … erledigt, leider nur englisch. Wenn das auf Deutsch irgendwann kommt, werde ich es auch situationsbedingt nutzen.

  3. Die sollten den Mist einstampfen und Svoice wieder zurückbringen. Selbst das teil konnte gefühlt mehr. Bixby kurz getestet und mit gedacht das kann nicht deren Ernst sein. Werben damit und man kann es nicht gescheit nutzen. Und nein ich lebe in deutschland also hat der dienst auch gefälligst auf deutsch zu sein. Es ist einfach nur peinlich was ein Millarden/Millionenschwerer Konzern hier abliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.