DeX Pad und weiteres Bild des Galaxy S9 geleakt

Nachdem das erste Presse-Bild des Galaxy S9/S9+ in Schwarz aufgetaucht ist, hat Evan Blass auch die Farben „Lilac Purple“ und „Coral Blue“ geleakt. Letzte Nacht hat er zwei weitere Bilder veröffentlicht, die zum einem ein weiteres Bild des Galaxy S9 zeigen, als auch den Nachfolger der DeX Station.

Die DeX Station auch genannt „Desktop eXperience“ ist theoretisch ein Adapter, welchen man mit einem Bildschirm verbindet, um das Galaxy S8 und Note 8 zum PC werden zu lassen. Um den „PC“ zu nutzen brauchte man allerdings eine Maus und Tastatur. Beim neuem „DeX Pad“ soll sich dies aber ändern.

Wie einige Gerüchte schon vermuten haben lassen, könnte es sein, dass beim DeX Pad keine Maus mehr benötigt wird, sondern das Smartphone zum Touchpad, ähnlich wie bei einem Laptop wird.

Das Smartphone wird via USB Typ-C Anschluss einfach an das DeX Pad angeschlossen und schon kann es eigentlich losgehen. An der Unterseite befinden sich zwei USB, ein HDMI und ein Typ-C Anschluss. Das zweite Bild, das Evan veröffentlicht hat, zeigt das DeX Pad mit einem angeschlossenem Galaxy S9.

Das Design der beiden Geräte ist eigentlich schon so gut wie bestätigt, trotzdem tauchen immer wieder neue Details auf. Das Galaxy S8 und Note 8 haben wie auch das Galaxy S9 eine Vorder- und Rückseite aus Glas, doch bei diesem Render des Galaxy S9 wirkt es so, als ob der Rahmen des Geräts dieses Mal wieder in Matt gehalten wird, anstatt in einem glänzenden Metallic. Des Weiteren kann man erkennen, dass der von AKG getunte Lautsprecher nicht mehr durch fünf in den Rahmen gefräste Löcher geprägt wird, sondern auf ein komplett offenes Design setzt. Dazwischen wird sich vermutlich jedoch ein kleines Netz oder Gitter befinden, dass wenn man das Gerät unter Wasser taucht, die IP68 Zertifizierung garantiert werden kann.

Via. Evan Blass

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “DeX Pad und weiteres Bild des Galaxy S9 geleakt

  1. OT: Alle Athleten der olymoischen Winterspiele bekommen eine Spezialversion des Note 8….alle? Nein, dank der Resolutionen bzw. Samktionen gehen die Iraner und Norfkoreaner leer aus.

  2. Das Gesamte Konzept ist meiner Meinung nach für die Tonne… ein Laptop Dock wäre ja noch praktisch, aber man ersetzt doch nicht einen Desktop-PC durch ein Smartphone…
    Das Konzept von Razer ist super, das hier ist Mist…

    Aber immerhin bestätigt das Bild die 3.5mm Klinke. Zum Glück macht Samsung diesen Schrott-Trend nicht mit

    • Auf jeden Fall mobiler. Trotzdem sollte das eigtl m.M.n heutzutage alles drahtlos funktionieren. Irgendwie Gerät koppeln und dann Bildschirm Übertragen und anpassen.

      • Nicht jeder hat ein Desktop. Wobei ich das wie Lars sehe. Huawei macht das ohne oder ist die Leistung mit Dex Pad/Station deutlich besser? Wird vll bei Dex der Prozessor höher getaktet?

        • Solche Leute haben dann aber einen Laptop oder ähnliches. Und wer weder das eine noch andere besitzt, wird höchstwahrscheinlich auch kein 800+ Smartphone dafür nutzen…
          Und zudem kauft sich keiner für 80+ diese Station, dazu dann einen großen Monitor samt Tastatur und Maus, um dann auf einem Smartphone zu arbeiten. Die Zielgruppe für sowas ist so absurd lächerlich winzig. Samsung hat wahrscheinlich 10x mehr Samsung NX1 verkauft, als diese Station…

      • Das ist nämlich eine richtig feine Sache das Gerät als (Mousepad) nutzen zu können. Somit ist man flexibler und ist nicht an Maus und ich hoffe auch Tastatur gebunden.

        • Fänd ich zwar auch gut. Aber wenn man nen Monitor hat, dann sind Maus und Tastatur meist eh nicht sonderlich weit. Also wirklich mobiler wird man dadurch nicht, aber wär schon nicht schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.