Galaxy S8/S8+: Finales Oreo-Update erst Ende Februar

Nachdem der in der Gerüchteküche umher gegangene Termin Ende Januar für das finale Android 8.0 Oreo Update für das Galaxy S8 und S8+ nicht gestimmt hat, gibt es nun einen neuen möglichen Termin den man nun seitens Samsung wohl verraten hat.

Diesen Termin hat ein User aus der Region Maghreb erhalten (Nordafrika: Tunesien, Algerien und Marokko sowie Libyen und Mauretanien), der eine Anfrage über die Samsung Members App gestellt hat.

Ein Mitarbeiter von Samsung hat dem User gegenüber erwähnt, das man wohl Ende Februar als möglichen Termin für den finalen Release von Android 8.0 Oreo ins Auge gefasst hat. Sollte dieser Termin gelten, dann ist aber noch lange nicht gewährleistet, dass das Update auch hierzulande oder generell in Europa ausgerollt wird. Die Aussage des Samsung Mitarbeiters könnte sich auch nur auf die nordafrikanischen Regionen bezogen haben.

Erst vor kurzem ist berichtet worden, dass Beta Tester die finale Version von Android 8.0 Oreo einen Tag früher erhalten werden, da Samsung dies in der Samsung Members Beta App mitteilte. Marc hat zum kommenden Update einen Ratgeber mit nützlichen Tipps für euch zusammen gestellt.

via: sammobile.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Galaxy S8/S8+: Finales Oreo-Update erst Ende Februar

  1. Ist doch nicht’s neues bei Samsung. Oreo wird für die bereits „alten“ S8/Plus und Note 8 Modelle frühestens nach dem offiziellen Verkaufsstart des neuen S9/Plus ausgeliefert. Das was beim S6 und S7 genauso. Zuerst will man die neuen S9/Plus Modelle mit „aktueller“ Software verkaufen. Ich rechne für mein S8 Plus frühestens mit April. Samsung hat noch nie einen vernünftigen Update Support alá iPhone oder Sony angeboten. Habe meins seit offiziellen Verkaufsstart 2017. Seit dem hat sich auch nichts geändert. Ist immer noch altes Android 7.0 drauf. Mir ist es mittlerweile auch egal. Wer aktuelle Android Versionen möchte darf eben kein Samsung kaufen. So einfach ist das!

  2. Naja, hier wird es dann wohl erst kommen wenn 9.1 schon seit 6 Monaten draussen ist.
    Mein S8 läuft zwar ganz gut aber ich verstehe einfach nicht warum man die neueste Software hier erst bekommt wenn sie eigentlich schon alt ist und es eine schon wieder neuere gibt.
    Den Dezember Patch habe ich vor einer Woche erst bekommen. Da gab es aber schon den Januar Patch. Man hat das aktuellste Samsung Smartphone mit der veralteten Software. Unverständlich.

    • Du sagst es, für diese Preise die aufgerufen werden ist der SW Support unter aller Kanone. Da sollte Samsung sich mal mehr ins Zeug legen…

  3. Das Galaxy S6 und S6 Edge haben das 6.0.1 Update in der selben Woche erhalten, wo das Galaxy S7 vorgestellt wurde.
    Das Note 4 wurde vor dem Galaxy S6 vorgestellt. 😉
    Und vor allem ist die IFA im September. Die neuen Android Updates kommen eigentlich immer im Februar oder März.

    • Da hast du leider Recht. Habe da wohl was durcheinander gebracht. War mir echt sicher, dass das S6 und S6 edge ein Versionsupdate im September in der Woche der IFA erhalten haben.

      • Haben sie auch.
        Damals hat das mit den Updates bei Samsung funktioniert. Das S6 und S6 edge haben nur wenige Wochen nach der Vorstellung des Note5 und S6 edge+ ein großes Update bekommen, mit allen Neuerungen der neuen Modelle, wie den Edge-Panelen oder dem manuellen Fokus in der Kamera.
        Mittlerweile muss man für solche Kleinigkeiten über 6 Monate warten, damals, als es nur EINEN Prozessor gab, hat es zehn mal besser funktioniert…

  4. Seid mein Note 8 den Januar Sicherheitsupdatet bekommen hat, hängt nein Smartphone sehr oft. Hoffe das Oreo wndlich kommt und es wieder flüssig läuft.

    • Bei mir war es genauso.
      Aber seit dieser Woche gibt es in Frankreich ein neueres Update, welches weiterhin auf dem Januar Sicherheitspatch basiert. Ich hab mir das mal installiert und es läuft gefühlt wieder besser.
      Ist vielleicht ein Bug in der ersten Version mit Januar Sicherheitspatch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.