Samsung Galaxy S7 edge: Android 8.0 Oreo versehentlich in Vietnam ausgeliefert

Das Samsung Galaxy S8 und das Galaxy S8+ warten weiterhin auf ihr offizielles Update auf Android 8.0 Oreo. Eine Beta für das Samsung Galaxy Note8 wird intern genutzt, also arbeitet man auch für das Gerät an dem Update und seit wenigen Tagen weiß man auch, dass auch für das Samsung Galaxy S7 edge an einem Update auf Android 8.0 gearbeitet wird.

In Vietnam gab es aber offenbar kurzzeitig schon unverhofft Grund zur Freude: dort vermeldete ein Nutzer ein OTA-Update auf Android 8.0 bekommen zu haben.

Klar, dass ein Update des Samsung Galaxy S7 edge auf Android 8.0 noch vor einer entsprechenden Aktualisierung für die letztjährigen Flaggschiffe Galaxy S8 und Note8 nicht so ganz im Sinne Samsungs sein kann. Bei SamMobile bestätigt man jedenfalls die Echtheit des OTA-Updates mit der Firmware-Nummer G935FXXU2ERB2, welche offenbar auch die neue Samsung Experience 9.0 mit sich bringen wird, die auch das Galaxy S8 und Note8 mit dem Update erhalten.

Gleichzeitig geht man bei SamMobile aber auch von einem Versehen aus. Gut möglich, dass hier bei Samsung Vietnam der falsche Knopf (oder der richtige, je nach Blickwinkel) gedrückt wurde. Wann also mit einem offiziellen Update des Samsung Galaxy S7 edge auch hierzulande zu rechnen sein kann ist ungewiss – aber dass eine Firmware in Arbeit und sogar schon recht brauchbar ist, macht Hoffnung.

Quelle via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsung Galaxy S7 edge: Android 8.0 Oreo versehentlich in Vietnam ausgeliefert

  1. Es steht zwar Android 8.0 und E-UI 9.0 in den Einstellungen, aber das S7 wird zu Einer MILLION Prozesnt Sicherheit NICHT die gleiche Software kriegen, wie das S8. Im Leben nicht. Das hat Samsung noch NIE getan. Die alten Modelle haben immer den halbfertigen Müll bekommen, der nur gleich bezeichnet wurde.

    • Damit hatte ich schon von Anfang an gerechnet.
      Das S6 hat mit 7.0 auch die Grace UX vom S7 bekommen, bis auf ein paar spezielle Funktionen.

      • So ein Quatsch. Es gibt allein unter Android 7.0 ein halbes duzend verschiedene „TouchWiz/Experience UI“-Versionen. Das S7 hat eine andere, als das S8. Das Note8 hat wieder eine andere. Das Note FE hat ebenfalls eine andere und von der Mitteklasse und den Tablets muss man gar nicht erst anfangen.
        Das Tab A hat auch mit SICHERHEIT nicht die gleiche Software, wie das Note8. Wovon träumst du?

        • Wovon träumst du denn Bitte?
          Bei Android 7.0 gibt es noch verschiedene Versionen, weil das vor dem S8 rausgekommen ist, seitdem Samsung mit den Unterscheidungen aufgehört hat.
          Informier du dich erstmal ein bisschen. Das Note 8 hat zwar eine neuere Oberfläche, aber auch mit einer neueren Android Version. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass es für jede Android Version JEWEILS nur noch eine Oberfläche gibt. Seit dem S8 ist es bei 7.0 die Experience 8.1 und bei 7.1.1 die Experience 8.5.
          Das Note FE hat 7.0 und auch die Experience 8.1.
          Die Galaxy A 2017 Geräte, die NACH der Vorstellung vom S8 das Update auf 7.0 bekommen haben, haben die Experience 8.1.
          Die Galaxy A 2016 Geräte haben das Update VOR dem Markstart des S8 bekommen und haben daher noch TouchWiz.
          Und hier ist ein Video vom Tab A 2015, wo du ganz genau siehst, dass es Android 7.1.1 mit der Experience 8.5 hat und die Oberfläche genauso wie die vom Note 8 aussieht. Wenn du zu 13:50 gehst, sieht du es nochmal schwarz auf weiß.
          https://youtu.be/TIR6p91Xyro

          • Das Note FE hat dennoch eine andere Version, als das S8, obwohl die Bezeichnung komplett identisch ist.
            Und auch die Mittelklasse hat mit SICHERHEIT eine andere Version, als das Note8 oder S8, trotz gleicher Bezeichnungen.
            Nur weil die Optik beim Tab A gleich aussieht, heißt das zudem noch lange nicht, dass die Version identisch ist. Allein solche Dinge wie den Theme Store findest du auf Tablets nicht.
            Die Kamera-App entspricht auch nicht der des Note8, sondern der alten von Android 7.0, die auch auf dem Tab S3 läuft.
            Ich habe auf meinem Tab s3 ebenfalls eine TocuhWiz-Start Version laufen, die optisch meinem Note8 entspricht. Ist die Software deswegen gleich? Nein, nicht mal im Ansatz. Und das einzige, was man bei 13:50 sieht, ist eine Versionummer. Das sagt bei Samsung GAR NICHTS aus.
            Es sind verschiedene Versionen. Das ist Fakt. Ob du es nun glauben willst oder nicht.

          • Verstehst du es nicht??
            Ich hab nie geschrieben, dass die Software komplett die gleiche ist, sondern das die OBERFLÄCHE dieselbe ist.
            Und die sieht, wie du selber geschrieben hast, gleich aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.