Samsung Galaxy S8/S8+: Beta-Tester erhalten ab sofort offiziell Android 8.0 Oreo, reguläres Update morgen?

Während seit einigen Tagen spekuliert wird das offizielle Update auf Android 8.0 für das Galaxy S8 könne erst Ende Februar erscheinen, ist es nun so weit: Teilnehmer des Beta-Tests für das Update werden ab sofort das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ auf Android 8.0 Oreo aktualisieren.

Für Teilnehmer der Beta, die bereits Android 8.0 Oreo als Beta auf dem Galaxy S8+ hatten, ist das Update mit 487 MB relativ klein. Klar, für Nutzer, die nicht an der Beta teilgenommen haben, wird das Update größer ausfallen.

Sollte Samsung seiner frühere Ankündigung entsprechend verfahren, heißt das Update für die Beta-Tester, dass das reguläre Update dann morgen erscheinen soll. In einer früheren Meldung hatte man angekündigt, Beta-Tester einen Tag vor dem regulären Update beliefern zu wollen. Die Ankündigung, dass das Update verfügbar ist, findet sich für Beta-Tester in der Members-App. Neuerungen abseits des ausführlichen Changelogs gerne in die Kommentare, am Wochenende erscheint dann auch ein Video zu Android 8.0 Oreo auf dem Galaxy S8+.

Das Update hat Max soeben auf seinem Galaxy S8+ als Beta-Tester erhalten. Mein Galaxy S8+ (ohne Beta) wartet noch – insofern erfahrt ihr es am schnellsten über die Allaboutsamsung-App, wenn das Update auch für reguläre Nutzer da ist 😉 (die App erhält bald ein Update, Teaser hier).

Werbung