4K 60fps Aufnahme besitzt Zeitbegrenzung beim Galaxy S9 und S9+

Die Möglichkeit einer 4K-Aufnahme gibt es bei Samsung schon etwas länger. Anfangs noch auf 5 Minuten begrenzt, erweiterte man dann die Begrenzung auf zehn Minuten, wie zum Beispiel beim Galaxy S8 und S8+. Dies waren aber noch ganz normale 4K-Videoaufnahmen. Nun hat Samsung die Kompatibilität beim Galaxy S9 und S9+ für 4K-Videoaufnahmen mit 60fps geschaffen. Einen kleinen Beigeschmack gibt es aber.

Die Funktion ist zwar schön und gut und auch dass die Videos mit 60fps deutlich besser und gefühlt flüssiger aussehen. Allerdings wäre es viel besser, wenn man hier keine Zeitbegrenzung ins System eingebunden hätte.

Eine 4K-Aufnahme mit 60 Bildern pro Sekunde ist wie bereits erwartet möglich, doch leider gibt es hier keine 10 Minuten Zeitbegrenzung, sondern nur 5 Minuten. Warum es diese Begrenzung gibt ist leider nicht bekannt. Vermutlich wollen die Hersteller damit den internen Speicher schonen, da eine 4K-Aufnahme mit 500MB pro Minute recht groß ausfallen kann. Außerdem wird es vermutlich auch um die Temperatur der CPU gehen, da der SoC mehr beansprucht wird als dies bei einer normalen Full-HD Aufnahme der Fall ist.

Eventuell wird man sich aber bei Samsung mal entscheiden die Begrenzung für die 60fps 4K-Videoaufnahme auf 10 Minuten anzuheben, um einfach mehr Spielraum bei der Aufnahme zu besitzen. Abwarten.

via: phonearena.com
Quelle: Reddit

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.