Erscheint das Galaxy Note9 doch mit In-Screen Fingerprint Scanner?

Bis August/September, wenn das Galaxy Note9 vorgestellt werden könnte, dürfte es noch ein interessanter Weg werden. Denn ein cooles Feature welches eigentlich schon für das Galaxy Note9 ausgeschlossen worden ist, könnte nun eventuell doch noch den Weg auf das neue Phablet finden. Das ewige Hin und Her geht also wieder von vorne los.

Um genau zu sein geht es hier um den In-Screen Fingerprint Scanner, also den Fingerabdruckscanner unter dem Display. Laut den letzten Berichten wurde dieses Vorhaben immer wieder abgebrochen, da es zu technischen Schwierigkeiten gekommen sein soll. Nun gibt es aber einen neuen Bericht.

Laut einem Bericht aus Südkorea soll Samsung nun eventuell doch einen Weg gefunden haben, die technischen Schwierigkeiten zu umgehen und den Fingerabdruckscanner unter dem Display endlich zu realisieren. Der Bericht geht sogar soweit, das Samsung Display, also die Abteilung die für die Displays verantwortlich ist, gleich drei oder vier mögliche Lösungen für die Probleme gefunden haben will. Demnach heißt es, das sowohl Samsung Electronics als auch Samsung Display ernsthaft überlegen eine dieser Lösungen weiter zu entwickeln.

Dies soll auch möglich sein, da das Design des neuen Phablets noch nicht zu 100% feststeht. Einige Industriebeobachter sollen optimistisch sein, dass Samsung den Fingerabdruckscanner unter dem Display dieses Jahr realisieren wird. Andere sollen aufgrund der technischen Schwierigkeiten skeptisch sein und eher auf nächstes Jahr tippen.

Schwer zu sagen ob Samsung dieses Jahr oder erst im nächsten Jahr so eine Technologie in den Smartphones einsetzen könnte. Denn Fakt ist auch, dass es bereits zwei Smartphones des Herstellers Vivo auf dem Markt gibt (theoretisch, in der Praxis eher noch nicht verfügbar), die auf einen Fingerabdruckscanner unter dem Display setzen.

via: sammobile.com
Quelle: The Investor

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.