Galaxy A6 und A6+ erhalten Bluetooth- und WiFi-Zertifizierung

Eigentlich hatte Samsung die Galaxy A-Reihe zwar nicht eingestellt, aber die Gerätenamen an die Namen der Galaxy S-Reihe angepasst um den besseren Überblick behalten zu können. Bei den Modellnummern griff man auf die des Galaxy A5 und A7 zurück, die Namensgebung war jedoch einheitlich Galaxy A8 und Galaxy A8+. Nun gibt es aber wohl bald neue Geräte der A-Reihe.

Diese werden wohl auf die Namen Galaxy A6 und A6+ hören. Zumindest lässt die Zertifizierung der Geräte für Bluetooth und WiFi darauf schließen. Dabei sollen die Modellnummern SM-A600FN und SM-A6050FN  verwendet werden was wiederum auch nicht der, der Galaxy A8 und A8+ entspricht.

Das Galaxy A6 hat nun die Zertifizierung für Bluetooth und WiFi erhalten, was dann zu bedeuten hätte, dass Samsung die Geräte wohl bald veröffentlichen wird. Erfreulich ist, das Samsung bei beiden Geräten wohl direkt auf Android in Version 8.0 Oreo setzen wird. Laut Benchmarks sollen beide Geräte mit einem Exynos 7870 oder einem Qualcomm Snapdragon 625, Bluetooth 4.2 und 3GB RAM beim Galaxy A6, sowie 4GB RAM beim Galaxy A6+ verfügen. Informationen zu Kamera und Display gibt es bislang noch keine.

Für mich ist es unverständlich, das Samsung sich allem Anschein nach wieder von der Anpassung der Namen an der Galaxy S- und Note-Reihe verabschiedet und neue Geräte der A-Serie auf den Markt bringt. Andererseits hatte Samsung durch ein zu teures A8 und einen fehlenden Marktstart hierzulande einen interessanten Markt quasi kampflos aufgegeben.

via: sammobile.com
Quelle: Launch Studio und wifi.org

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.