Galaxy Note 9 kommt früher als erwartet

Samsung stellt ja bekanntlich in einem Jahr immer zwei Flaggschiffe vor. Eins der Flaggschiffe ist aus der S-Reihe, das andere wiederum aus der Note-Reihe. Die S-Reihe zielt mehr auf den Normalverbraucher, während die Note-Reihe eher an Geschäftsleute und sogenannte „Prosumer“ gerichtet ist. 

Samsung präsentiert ihre Note-Geräte meist sehr spät im Jahr, doch beim Galaxy Note 9 soll das anders sein. Während beim Galaxy Note8 die Displayproduktion im Juni gestartet hat, soll die des Galaxy Note 9 schon im April starten. Dies könnte auf einen früheren Release des Flaggschiffes zurück zu führen sein. Weshalb Samsung das Gerät früher vorstellen und verkaufen will, kann man nur vermuten, man geht allerdings davon aus, dass sie ihren Zeitplan vorgeschoben haben, weil Apple zu dieser Zeit auch ihr(e) neue(s) Flaggschiff(e) präsentieren wird. 

Laut „The Investor“ soll das Galaxy Note 9 ein Display mit 6,38 Zoll besitzen, was noch größer wäre, als das des Vorgängers, dem Galaxy Note 8, mit ’nur‘ 6,32 Zoll. Trotz zahlreicher „Leaks“ von IceUniverse und Co. geht man nicht davon aus, dass das Galaxy Note 9 einen In-Screen Fingerabdrucksensor nutzen wird. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass Samsung ihn dieses Jahr verbauen wird, da schon Prototypen des Galaxy Note 9 getestet werden, die einen Fingerabdrucksensor unter dem Display besitzen. Des Weiteren sind seit heute einige Support-Seiten des Galaxy Note 9 online gegangen, die ebenfalls für einen früheren Verkaufsstart sprechen. Wann genau das sein wird weiß man noch nicht genau, man geht jedoch von spät Juli bis August aus.

Via. The Investor

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.