Galaxy S10: Samsung arbeitet anscheinend an 3D-Kamera

Samsung hat dieses Jahr in Sachen Kamera schon einiges auf den Tisch gelegt, für das nächste Jahr plant man ähnlich wie Apple aber wohl erneut einen riesigen Fortschritt für die zehnte Generation des Flaggschiff-Smartphones.

Glaubt man Berichten aus Südkorea, soll Samsung an einer 3D-Kamera für das Galaxy S10 arbeiten. Durch diese 3D-Technik sollen Funktionen, wie zum Beispiel die AR-Emojis oder die Gesichts- und Iriserkennung deutlich verbessert werden, da die Kamera dann einzelne Strukturen im Gesicht erkennt. Anders als Apple, wird Samsung voraussichtlich wieder auf eine Art Intelligent-Scan setzten, bei der es nicht nur ausreicht das Gesicht vor das Smartphone zu halten, sondern noch die Augen der eingespannten Person benötigt werden um das Gerät zu entsperren. 

Wenn man dann schon das Galaxy S10 anspricht, sollte man auch näher auf die Namensgebung eingehen. Samsung wird in Zukunft den Namen „Galaxy S“ angeblich beerdigen und stattdessen auf eine andere Modellbezeichnung, wie zum Beispiel „Galaxy X“ oder „Galaxy XI“ zurückgreifen. Ein Grund für die Namensänderung könnte sein, dass viele Kunden keinen Überblick mehr über das ganze Sortiment von Samsung haben und die Namen leicht miteinander verwechseln. Samsung wird beim Galaxy „X“ , „10“ – oder wie auch immer es heißen mag – versuchen das Display noch Größer zu machen als es bisher schon ist, angeblich mit einer Screen to Body Ratio von bis zu 98%. Angeblich, indem die Hörmuschel durch zwei Vibratoren, die unter dem Glas sitzen und es zum schwingen bringen, ersetzt wird. Mit der Frontkamera und den Lichtsensoren klappt das noch nicht. Ein Gedanke könnte daraufhin schlussfolgernd sein, dass Samsung bei ihrem nächsten Gerät dann ähnlich wie beim iPhone X auf eine „Notch“, also eine Einkerbung im oberen Teil des Displays setzt, die dann Sensoren und die Frontkamera beherbergt.

Was haltet ihr von den bisherigen Gerüchten zum Galaxy S10? In einem derart frühen Stadium wohl eher Spekulationen, als wirklich auf Fakten aus der Zuliefererkette basierende Gerüchte.

Via. Sammobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.