Galaxy S9: Ausfall des Touchdisplays möglich

Das Samsung Galaxy S9/S9+ gibt es kaum eine Woche auf dem Markt und schon beklagen sich die ersten Nutzer über die Geräte. Grund dafür soll der Ausfall des Touchdisplays bei einigen Geräten sein.

Wie einige Nutzer berichten, soll nämlich ihr berührungsempfindlicher Touchscreen, entweder in der oberen oder unteren Hälfte nicht bedienbar sein. So kann es passieren, dass sich nicht mehr das Benachrichtigungspanel oder die Softkeys bedienen lassen. Durch die Android Entwickler-Tools konnte bewiesen werden, dass sich bei eingeschaltetem Feedback-Marker nicht alle berührten Bereiche färbten, also keine Touch-Bedienung vom Gerät erkannt wurden. 

Wie betroffene Nutzer berichteten soll das Beheben der Probleme schon durch das Erhöhen der Touch-Empfindlichkeit gereicht haben. Ein anderer Nutzer wiederum berichtete, dass, nachdem er das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, das Problem komplett verschwunden war. Demnach sieht es so aus, als ob es sich um ein Software-Fehler und nicht einen in der Hardware der Geräte handelt. Bisher hat Samsung noch keine Stellungnahme zu diesem Thema abgegeben. Falls ihr ebenfalls mit diesem Gerät zu kämpfen habt, dann versucht einmal die oben genannten Lösungsvorschläge. Falls das Problem jedoch noch nicht behoben ist, wendet euch bitte an den Samsung Support, der kann euch wahrscheinlich mehr darüber sagen als wir hier 😉

Kaum gingen die ersten Berichte ein, hat Samsung sich auch schon zum Problem geäußert und untersucht die limitiert gemeldeten Probleme nun. Desweiteren heißt es auch, das man dem User die bestmögliche Experience bieten möchte und man intensiv mit Kunden an der Behebung arbeite.

At Samsung, customer satisfaction is core to our business and we aim to deliver the best possible experience. We are looking into a limited number of reports of Galaxy S9/S9+ touchscreen responsiveness issues. We are working with affected customers and investigating. We encourage any customer with questions to contact us directly at 1-800-SAMSUNG.

Via. Winfuture.de und gsmarena.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.