Galaxy Tab S3 mit Android 8.0 Oreo erhält WiFi-Zertifizierung

Nachdem bereits das Galaxy S8 und S8+ mit dem Update auf Android 8.0.0 Oreo versorgt worden sind und das Update so langsam auch auf dem Galaxy Note8 eintrudelt, folgt nun womöglich bald das Update für das Galaxy Tab S3. Wobei man hier noch ein kleines Stück vom Rollout entfernt ist.

Einen guten Hinweis auf ein baldiges Rollout des lang ersehnten Updates auf Android 8.0 Oreo liefert die nun aufgetauchte WiFi-Zertifizierung der WiFi Alliance. Diese Zertifizierung wird immer bei einem neuem Update auf eine neue Android-Version fällig.

Selbstverständlich sollte man aber jetzt nicht in Freude ausbrechen und alle 5 Minuten den Software-Update Button quälen. Die Zertifizierung bedeutet nur, dass man einen Schritt näher am Rollout des Updates ist. Die Zertifizierung erhielt zunächst die Wifi-only Version des Tab S3 mit der Modellnummer SM-T820.

Lange sollte es demnach aber trotzdem nicht mehr dauern. Erst kürzlich wurde eine Art Roadmap von Samsung Türkei veröffentlicht, die Termine zu verschiedenen Geräten für das Update auf Android 8.0 Oreo beinhaltet. Glaubt man dieser, soll das Tab S3 in der Türkei das Update am 4. Mai erhalten.

Quelle: WiFi-Alliance (PDF)
Via: sammobile.com

Werbung