Samsung QLED Q9F (2018) im Video

Samsungs neue QLED-Fernseher sind offiziell und zeichnen sich unter anderem durch ein paar interessante Lösungen beim „Verstecken“ des Fernsehers im Standby aus. Samsungs Topmodell ist vorerst der Q9F, der 2018 auch wieder mit DirectLED kommt.

Andreas von Fuchsphones hat sich das gute Stück mal näher angeschaut. Aus eigener Erfahrung: Der Q9F sieht hervorragend aus und hat Schwarzwerte wie ein OLED bei höherer Helligkeit und perfekten Blickwinkeln. Einen Blindtest zwischen OLED und Q9F fände ich spannend, wer sich auskennt weiß aber, dass man sofort OLED und QLED-LCD unterscheiden könnte aufgrund anderer Weiß- und Helligkeitswerte. 

Die Fotos stammen ebenfalls von Andreas, im Bewegtbild könnt ihr noch seiner Stimme lauschen 😉 und lasst dem Guten ein Abo auf YouTube da, lohnt sich.

Videolink

Werbung