Bixby Speaker von MKBHD geleakt

Hersteller wie Google oder nun auch Apple arbeiten immer weiter an ihrer AI-Technick und bringen neue Produkte auf den Markt, die diese künstliche Intelligenz besitzen. Ein Beispiel dafür wäre der neue Apple HomePod, oder auch der Google Home Smartspeaker. Samsung Bixby

Samsung ist seit dem Launch des Galaxy S8 kräftig an ihrem Sprachassistenten „Bixby“ am werkeln. Nun scheint Samsung ihren Sprachassistenten soweit verbessert und weiterentwickelt zu haben, dass sie bald ihren eigenen Lautsprecher, den „Bixby Speaker“ auf den Markt bringen. Ähnlich wie bei Google und Apple, kann er Termine, Erinnerungen oder persönliche Ereignisse speichern und auf Wunsch wieder abrufen. 

Man kann jedoch nicht nur nach dem Wetter oder nach einem bevorstehenden Termin fragen, sondern auch Lichter an- und ausschalten oder den Kühlschrank Essen bestellen lassen. Nachdem sich viele Nutzer in Deutschland darüber beschwert haben, dass Bixby immer noch kein Deutsch beherrscht, hat Samsung sich dem angenommen und die deutsche Sprache nun auch in den Smartspeaker eingebaut. Optisch ähnelt er einer Sonos Box, die einen dezenten blauen Streifen trägt, die beim aktivieren des Assistenten aufleuchtet. Bisher scheint die Software auf dem Smartspeaker noch nicht komplett fertig zu sein, da er bei einigen Fragen Schwierigkeiten hat sie zu beantworten und Google um Hilfe bittet. Zu kaufen gibt es den Smartspeaker ab heute, dem 1. April . Mehr Infos über den Lautsprecher findet ihr hier in dem geleakten Video von MKBHD:

Videolink

Via. MKBHD

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.