Galaxy A6/A6+ (2018) Render geleakt

In den letzten Tagen gab es mehrfach Gerüchte, dass Samsung einige neue Smartphones aus der A-Reihe vorstellen wird. Die beiden Geräte, die demnächst auch auf den deutschen Markt kommen sollen tragen den Namen Galaxy A6 (SM-A600FN) und Galaxy A6+ (SM-A605G).

Auf den ersten Blick ähnelt das große Galaxy A6+ im Design schon sehr dem Galaxy S9+, doch wenn man sich das Ding mal genauer anguckt, ist dem nicht ganz so. Auf der Vorderseite soll das Galaxy A6 ein 5.8 Zoll großes Infinity Display besitzen. Über die Displaygröße vom Plus-Modell wird leider noch nichts gesagt, wahrscheinlich erscheint eine Größe von 6 Zoll, mit ebenfalls einem 18,5:9 Seitenverhältnis und ohne physischen Homebutton mit Fingerabdrucksensor auf der Front. Samsung wird hier wahrscheinlich wieder auf Softkeys mit ähnlichem Design wie beim Galaxy S9 setzen. Oben auf der Front scheinen zwei Frontkameras zu liegen, wie sie auch schon beim Galaxy A8 (2018) zu sehen waren.

Auf der Rückseite wird es dann wieder etwas spannender. Denn sowohl das Galaxy A6 als auch das Galaxy A6+ ähneln dem Galaxy S9 und S9+, wie keinem anderem Gerät von Samsung. Der einzige Unterschied, der mir auf den ersten Blick aufgefallen ist, ist der fehlende Pulssensor unter dem LED-Flash. Wie auch beim Galaxy S9/S9+ setzt das A6/A6+ hier auf eine Kamera unter welcher der Fingerabdrucksensor angebracht ist. Die Kameras bei diesem Mittelklassemodell werden jedoch kaum so gut sein, wie bei Samsungs Flaggschiffen. Weitere Specs und Infos sind bisher noch nicht bestätigt worden. Der Marktstart wird aber wohl innerhalb des nächsten Monats erfolgen.
Videolink
Videolink

Hier noch ein paar weitere Bilder:

Via. Onleaks / MySmartPrice

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.