Galaxy Note9 könnte mit 4000 mAh Akku kommen

Schon lange geht ohne Leaks rein gar nichts mehr. Einerseits versorgen sie uns mit informativen Neuigkeiten zu anstehenden, kommenden Geräten, andererseits nehmen sie uns auch ein wenig die Spannung. Vor allem wenn die ersten Render geleakt werden und man das mögliche Design sieht.

Nun kann man sich bei den Twitter- und Weibo-Nutzern @IceUniverse und @MMDDJ bedanken. Beide veröffentlichten nun Informationen zum kommenden Flaggschiff-Phablet, dem Galaxy Note9. Der eine hat etwas zum Akku und der andere etwas zum Display auftreiben können.

@IceUniverse ist derjenige, der wohl die interessantere  News geleakt hat. Denn laut ihm und seinen Quellen könnte Samsung endlich einen stärkeren Akku als bislang in die Geräte einbauen. Dabei spricht er von einem 4.000 mAh oder 3.850 mAh starken Akku auf den Samsung hier setzen könnte. Scheinbar hat man das Chaos rund um den Akku des Galaxy Note7 verdaut und den Akku weiter entwickelt, nachdem man bei den letzten Geräten doch lieber auf Nummer sicher ging.  So hat das Galaxy Note8 zum Beispiel nur einen 3.300 mAh starken Akku.

Der andere Leaker, nämlich @MMDDJ hat was zum Display herausgefunden. Dabei soll dies im Vergleich zum Galaxy Note8 noch einmal um 0,1″ auf 6,4″ anwachsen was wohl keinen großen Unterschied bedeuten dürfte. Vermutlich wird die Displaydiagonale dann bei 6,2″ bis 6,3″ liegen, wenn man die runden Displayecken beachtet. Überflüssig zu erwähnen dürfte wohl sein, das Samsung vermutlich auch beim Note9 auf ein Dual-Curved Super Amoled Display setzen wird.

Speziell der stärkere Akku dürfte einige User freuen und wäre ein notwendiger Schritt. Schon die Konkurrenz wie zum Beispiel Huawei setzt seit gut drei Jahren auf einen 4.000 mAh Akku der für ordentlich Akkulaufzeit sorgt. Spannend was Samsung mit dem Akku im Note9 machen wird.

via: phonearena.com
Quelle: @IceUniverse und @MMDDJ

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.