Galaxy Xcover 5 auf Samsung Neuseelands Website gelistet?

Schaut man sich nach einem Outdoor Smartphone um, kommt man, außer an den Herstellern die sich darauf spezialisiert haben, auch nicht an Samsung vorbei. Denn immerhin bietet der südkoreanische Elektronikriese auch Outdoor-Smartphones der Galaxy Xcover Reihe an. Das aktuellste Smartphone wäre hier das Galaxy Xcover 4 und ist nun seit gut einem Jahr auf dem Markt. Nun könnte es einen Nachfolger geben.

Eigentlich hat Samsung circa alle zwei Jahre ein neues Smartphone der Xcover Reihe vorgestellt, wobei man dies nicht mehr aushält und wohl das Xcover 5 dieses Jahr präsentieren will. Zumindest deutet ein Eintrag auf der Website Samsung Neuseelands an.

Dieser erscheint, wenn man in der Google Suche schlicht und einfach nach Xcover 5 sucht. Gleich auf Seite eins taucht dieser Eintrag auf. Öffnet man diesen allerdings wird nur die Hauptseite von Samsung Neuseeland aufgerufen. Bislang ist in Sachen Spezifikationen noch nichts bekannt. Lediglich Roland Quandt hat ein Bild geleakt, der das Xcover 5 zeigen könnte.

Auf dem Bild sieht man dabei einen dreifach Blitz auf der Rückseite und das typische Design der Galaxy Xcover Reihe. Das Design zeichnet sich dadurch aus, das es robuster aussieht (und wohl es auch ist). Außerdem sind diese Smartphones besonders gegen Wasser, Staub und Stürze, wie zum Beispiel mit einer IP68 und eine MIL (Militär) Zertifizierung ausgewiesen, geschützt. Dies und auch Android 8.0 out-of-the-box dürfte auch das Xcover 5 bieten.

via: sammobile.com

Werbung