[Update] Gear S3 erhält Update für bessere Akkulaufzeit und Bluetooth-Verbindung

Im Dezember letzten Jahres erhielten die Gear S3 classic und Gear S3 Frontier von Samsung ein großes Versions Update auf Tizen 3.0.0.1 spendiert, was scheinbar aber zu Akkuproblemen bei einigen Usern führte. Dafür hat Samsung aber nun ein Update parat, welches dieses Problem angehen soll. (Bislang war ich von den Problemen mit meiner Gear S3 classic aber nicht betroffen).

Das Update mit der Buildnummer R760XXU2CRC3 respektive R770XXU2CRC3 wird vorerst aber nur in den USA, Kanada und in Südkorea ausgerollt und ist knapp 39 MB groß. Im Changelog zum Update wird eine verbesserte Akkulaufzeit, sowie eine Verbesserung der Bluetooth Verbindung angegeben. Was das genau heißt, ist unklar. Vermutlich wird die Verbindung im Vergleich zu vorher zur Gear S3 aber konstanter oder weniger den Akku beanspruchend möglich.

User in Deutschland bleibt leider nichts anderes als zu warten. Auch auf meiner Gear S3 classic ist das Update noch nicht erschienen. Erfahrungsgemäß sollte dies aber heute oder in den nächsten Tagen der Fall sein. Auf Updates könnt ihr eure Gear S3 Frontier oder Gear S3 classic über die Samsung Gear App überprüfen. Dazu öffnet ihr einfach die App, Geht zu Info zur Gear und auf Gear-Software aktualisieren.

Update: Das Update scheint seit heute früh auch Deutschland erreicht zu haben. Ich konnte meine Gear S3 classic auf die neue Version aktualisieren. Laut Changelog wurde die Akkulaufzeit sowie die Qualität und Stabilität der Bluetooth-Verbindung verbessert. Desweiteren erhält das Gerät an sich Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes. Außerdem wurde auch die Tizen Version auf 3.0.0.2 angehoben.

via: phonearena.com
Quelle: sammobile.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.