Samsung könnte AR-Emojis in den Video Chat bringen

Patente, Patente und wiederum Patente. Vermutlich kein Hersteller dürfte sich gegenüber Patenten abgeneigt fühlen. Auch wenn es die meisten nie über das „Zeichenbrett“ schaffen, hat man trotzdem die Rechte zur Verwendung der ursprünglichen Idee. Auch Samsung hatte in der Vergangenheit schon das ein oder andere (eher unzählige) Patente eingereicht, die man aber nie in die Realität umgesetzt hat.

Nun hat Samsung wieder ein neues Patent eingereicht, das sich diesmal nicht um die Ladetechnologie oder Displays mit Notch dreht, sondern um die AR-Emojis. Quasi das Konkurrenzprodukt zu Apples Animojis. Auch wenn die Animojis des Herstellers aus Cupertino etwas besser aussehen, will Samsung die eigenen AR-Emojis weiter verbessern. Vor kurzem tat man dies mit einem Update.

Vor ein paar Tagen veröffentlichte Samsung ein Update für die AR-Emojis, die die Reaktion aus die Gesichtszüge meiner Meinung nach etwas verbessert hat. Wenn wir nun zum eigentlichen Thema zurück kommen, hat Samsung in den USA ein Patent mit dem Namen „hybrid visual communication“ eingereicht. Laut diesem Patent wird der Chatpartner dann durch ein AR-Emojis ersetzt.

Darüber hinaus sollen auch die Gesichtszüge in Echtzeit übertragen werden, was aktuell bei den AR-Emojis nicht gerade der Fall ist. Da hat Apple meiner Meinung nach echt die Nase vorne. Nutzt man auf dem iPhone X nicht gerade einen Affen als Animoji, könnte man meinem man spricht mit einem echten Menschen.

via: Caschys Blog
Quelle: patentlymobile.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.