Samsung Pay erhält Unterstützung für PayPal in den USA

Nutzer in den USA hatten schon das Privileg, Samsung Pay – eine bargeldlose Bezahlmöglichkeit von Samsung – zu nutzen. Damit ist es möglich bargeldlos zu zahlen, indem man das Smartphone einfach an ein entsprechendes Terminal hält. Ermöglicht wird dies durch Near-Field Communication (NFC). Auch hierzulande gibt es bereits Apps mit denen man bargeldlos mit dem Smartphone zahlen kann.

Samsung Pay gibt es allerdings in Deutschland genau so wenig wie Bixby Voice auf deutsch. Nutzer hierzulande müssen also auf alternative Apps setzen um mit dem Smartphone zahlen zu können. Auch ich nutze eine solche App schon eine ganze Weile und bezahle mit dem Smartphone. Es geht schnell, einfach und die Blicke anderer Personen sind einfach nur genial 😛 .

Bislang war es bei Samsung Pay nur möglich zu zahlen, wenn man eine Kredit- oder Debitkarte hinterlegt hat. Auch werden bereits viele Banken in den jeweiligen Ländern unterstützt. Doch ein Global Player fehlte bislang, was Samsung nun geändert hat. In den USA ist es Nutzer eines Galaxy Note8 erlaubt, ein PayPal Konto als Bezahlmethode hinzuzufügen und damit zu zahlen. Diese Möglichkeit ist bis jetzt allerdings nur auf das Galaxy Note8 und die USA beschränkt. Weitere Länder und Smartphones sollten aber bald folgen.

Wann und ob ein Start in Deutschland geplant ist, ist aktuell nicht bekannt. Fakt ist aber das unter anderem User in der Schweiz und in Italien bereits Samsung Pay nutzen können, wir hier in Deutschland allerdings noch nicht. Dabei hat man mit PayPal nun die Unterstützung in Samsung Pay ermöglicht, was in Deutschland nicht gerade wenig Leute nutzen.

via: phonearena.com
Quelle: xda-developers.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.