Verkauft Samsung bald benutzerdefinierte Hüllen über den Theme Store?

Samsung setzt bekanntlich seit dem Galaxy S6 und S6 edge so richtig auf den Theme Store, nachdem man diesen mit der Galaxy A Reihe eingeführt hat. Über ihn kann man sein Smartphone individuell anpassen und sich verschiedene kostenlose aber auch kostenpflichtige Themes, Icons, Hintergrundbilder aber auch Designs fürs Always On Display herunterladen.

In Zukunft könnte Samsung den Umfang des Theme-Stores allerdings erweitern. Denn wie nun ein Zeile im Code der neuesten Version des Theme Stores beweist, könnte Samsung Hüllen anbieten, die der User selbst gestalten kann. Laut diesem Code sollen die Galaxy S- Note und A Reihe dieses Feature zuerst erhalten.

Diese Cases sollen dann auch mit NFC ausgestattet sein um beim Anlegen des Cases farblich passende Themes zu empfehlen die der User dann herunterladen kann oder eben nicht. Diese Erweiterung soll der Theme Store zuerst in Samsungs Heimatland Südkorea erhalten. Wann andere Länder folgen oder ob das Feature wirklich Realität wird ist aktuell nicht zu sagen.

Weitere Informationen gibt es leider nicht dazu. Alles in allem ist das aber ein durchaus interessantes Thema wenn dies vernünftig umgesetzt wird. Oder was meint ihr?

via: phonearena.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.