Galaxy Note9 bei Geekbench: Exynos 9815 SoC und 8 GB RAM

Die Zeit vergeht schnell und ehe man sich versieht, steht auch schon das Event vor der Tür, auf dem Samsung wohl das Galaxy Note9 vorstellen wird. Da ist es kein Wunder das es so langsam aber sicher immer mehr Informationen gibt. So nun auch durch einen vermeintlichen Benchmark-Eintrag bei Geekbench.

Vermeintlich deswegen, da dieser Benchmarkeintrag nicht auf Geekbench zu sehen ist wenn man nach ihm sucht. Die technischen Spezifikationen sind aber durchaus plausibel. Im vermeintlichen Benchmarkeintrag wird das SM-N960F aufgeführt, was bei Samsung üblicher Namensgebung das Galaxy Note9 werden dürfte.

Bei Geekbench wird das Galaxy Note9 mit einem Exynos 9815 Octa Core SoC gelistet, der von 8 GB RAM begleitet wird. Außerdem soll es als Betriebssystem Android 8.1 geben. Auch die Punktzahl, die das Galaxy Note9 erreicht, kann sich durchaus sehen lassen. Der Exynos 9815 SoC lässt vermuten, dass Samsung den Exynos 9810, den man aus dem Galaxy S9 und S9+ kennt etwas aktualisiert bzw. verbessert hat. Viel wird hier aber wohl nicht passieren, da der SoC aus dem S9 schon über 4 Kerne mit einer Taktfrequenz von 2,7GHz und vier Kerne mit 1,7GHz verfügt. Möglicherweise springt Samsung aber mit dem Exynos 9815 auch auf den AI-Zug auf.

Offiziell vorgestellt wurde der Exynos 9815 Octa Core seitens Samsung zwar noch nicht, aber auch der Exynos 9810 wurde recht spät der Öffentlichkeit präsentiert. Auch die 8GB RAM scheinen durchaus plausibel, wenn man bedenkt, dass das Galaxy S9+ wegen der Dual Kamera 6GB anstatt 4GB erhalten hat. Nimmt man dies zur Grundlage, könnte das Galaxy Note9 aufgrund des S-Pens noch einmal 2 GB Mehr erhalten. Ist aber ein Gedankenspiel von mir.

Quelle: kuaibao.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.