Galaxy S Light Luxury a.k.a Galaxy S8 Lite in China offiziell vorgestellt

Wie man schon vor längerer Zeit vermutet hat, war Samsung fleißig an einer Lite/Mini Version des Galaxy S8 unter der Modellnummer SM-G8750 am tüfteln. Gestern morgen wurde das neue Gerät offiziell in Beijing – China vorgestellt. Die „Budget-Variante“, des Flaggschiffs von Samsung, wurde unter dem Namen Galaxy S Light Luxury vorgestellt.

Das Gerät sieht dem Galaxy S8 fast zu identisch aus, obwohl es das nicht ganz ist. Es besitzt ein 5,8 Zoll großes FHD+ Display im 18,5:9 Format – Infinity Display. Vorder-  und Rückseite sind aus Glas – vermutlich Gorilla Glas 5. Auf der Rückseite befindet sich eine 16 MP Kamera mit einer F/1.7 Blende und auf der Front eine mit 8MP und ebenfalls einer Blende von F/1.7. Neben der Hauptkamera befindet sich der Fingerabdrucksensor und eine LED-Flash, diesmal aber ohne Pulssensor.

Unter der Haube schlägt nicht der im Galaxy S8 verbaute Snapdragon 835 Prozessor, sondern ein etwas weniger leistungsstarke Snapdragon 660 mit 4GB LPDDR4 RAM und 64GB internem Speicher. Ein leider nur 3000 mAh großer Akku sorgt für die Energie des Galaxy S Light Luxury. Als Betriebssystem kommt Android 8.0 – ja 8.0, nicht 8.1- zum Einsatz, dass durch Samsungs typische Experience 9.0 UI aufgepäppelt wird. Iris-Scanner, Gesichtserkennung, Wirelesscharging und die IP68 Zertifizierung sind natürlich auch wieder dabei. Nicht zu vergessen das ungeliebte Kind, der Bixby Button und der Sprachassistent. Erhältlich ist das gute Stück (vorerst) nur in China. Zur Auswahl gibt es zwei Farben, Midnight Black und das neue Burgunder Rot, zum Preis von umgerechnet 530€ – der Preis würde in Deutschland jedoch vermutlich anders sein. Wer sich also ein abgespecktes Galaxy S8 kaufen will, muss dies leider in China bestellen.

Nebenbei wollte ich noch erwähnen, dass dieser Name „Galaxy S Light Luxury“ echt einer der umständlichsten ist, die ich bisher jemals gehört habe – wenn es einen Preis für die umständlichsten Namen gäbe, dann würde Samsung glaube ich alle Preise abräumen!

Quelle. Samsung (China)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.