Galaxy S7 edge: Oreo-Benutzerhandbuch als Download verfügbar

Samsung ist aktuell in Sachen Android Oreo beim Galaxy S7 und S7 edge angekommen und liefert das Update bereits in UK, Irland und weiteren Ländern aus. In Deutschland wartet man bislang vergeblich auf das Update. Dies könnte sich aber demnächst ändern. 

Die Vorzeichen für ein baldiges Update stehen aber gut:  Samsung hat ein Benutzerhandbuch auf der Supportseite des Galaxy S7 edge für Android Oreo hochgeladen. Das Handbuch für das Galaxy S7 fehlt hingegen noch. Interessierte User können sich also schon gerne einmal ins neue anstehende Versionsupdate von Android einlesen.

Mit Android 8.0 Oreo erhalten auch das Galaxy S7 und S7 edge eine neue Benutzeroberfläche mit der Samsung Experience in Version 9.0. Außerdem gibt es Verbesserungen bei den biometrischen Daten, beim QuickPanel, der Systemleistung, der Samsung Cloud und noch vielem mehr. Ich habe mir das Update aus Großbritannien auf mein altes, herumliegendes Galaxy S7 geflasht und kann bislang nur Positives berichten. Allerdings ist das Galaxy S7 nicht mein täglicher Begleiter, sondern eher das Galaxy S9+. Solltet ihr Fragen zu Android 8.0 auf dem Galaxy S7 haben, könnt ihr diese natürlich sehr gerne stellen.

Quelle: Samsung 

Werbung