Samsung DeX Pad und Wireless Charger Stand ausprobiert

Auf dem YouTube-Kanal Allaboutsamsungs ist es aktuell etwas ruhiger, bald kommen hier aber gleich zwei ziemlich interessante Videos. In der Zwischenzeit habe ich mir für CubeTube zwei Zubehörteile zum Galaxy S9 etwas genauer angeschaut: das Samsung DeX Pad und den Wireless Charger Stand.

Mit Samsung DeX bin ich letztes Jahr noch nicht so ganz warm geworden, inzwischen gab es aber einige Updates und das neue DeX Pad denkt dann auch mal so weit, dass das Smartphone wirklich unterwegs als PC-Ersatz fungieren kann – ohne, dass man eine Maus und Tastatur auch noch mitnehmen muss.

Videolink

Auch den Samsung Wireless Charger Stand konnte ich mir was genauer anschauen, diesen hatten wir vor Monaten mal geleakt und nun konnte ich das Ding dann auch mal ausprobieren. Kurz: eine induktive Ladestation, schick und eben kein Convertible mehr. Gefällt mir. Übrigens: diesen gibt es aktuell bei 1&1 beim Kauf eines Galaxy S9 gratis dazu (bezahlter Partnerlink).

Videolink

Disclosure: Für meine Videos bei CubeTube werde ich bezahlt. Dafür diese auch hier zu posten nicht, aber da sie thematisch bestens passen, landen sie auch hier.

Werbung