[Update] Galaxy S9/S9+, S8, Note8, Galaxy A6+ und Galaxy J7 Pro erhalten Juni-Sicherheitsupdate

Im ungefähr gleichen Zeitraum wie im letzten Monat startet Samsung endlich mit dem Rollout des Juni Sicherheitsupdates für vier Geräte. Zu den Geräten gehört sowohl das Galaxy S8, das Note8, als auch das Galaxy A6+ sowie das Galaxy J7 Pro. Dabei erhält das Galaxy S8 das Update bislang nur in den USA und das Galaxy A6+ in China das Update. Das Galaxy J7 Pro darf sich in Indien über ein Update freuen. Von Deutschland oder dem Update für das Galaxy S9 und S9+ fehlt noch jede Spur.

Komplette Changelog liegen zu den Updates leider nicht vor, weshalb es etwas schwierig ist, Angaben zu der Größe und den Änderungen machen zu können. Ein paar wenige Änderungen beim Galaxy A6+ gibt es aber scheinbar doch die sich aber durchaus im Rahmen halten.

Das Galaxy S8 erhält dabei in China scheinbar nur ein Update für die Sicherheit, also das reine Sicherheitsupdate ohne irgendwelche neuen Features oder Verbesserungen, gleiches gilt für das Galaxy Note8. Das sieht beim Galaxy A6+ schon etwas anders aus. Denn hier hat Samsung die Kamera etwas verbessert. Die Kamera erhält nicht nur Verbesserungen bei der Stabilität sondern auch einen andere HDR Modus. Außerdem ist hier auch das Juni Sicherheitsupdate mit an Bord.

Angaben zum Galaxy J7 Pro fehlen leider komplett. Wann Samsung die Geräte in Deutschland versorgen wird und ob auch das Galaxy S9 und S9+ die Updates zeitnah erhält ist aktuell leider nicht bekannt. Sollte sich hier was tun, erfahrt ihr es wie immer von uns sowohl hier im Blog, als auch über unsere App.

Update: Seit heute verteilt Samsung das Juni Sicherheitsupdate auch für das Galaxy S9 und S9+. Es trägt die Buildnummer G960FXXS1BRF3 bzw. G965FXXS1BRF3 und ist ca. 63 MB groß. Dabei handelt es sich um ein reines Sicherheitsupdate ohne Verbesserungen oder neuen Features.

Nach dem Update wird auch direkt eine Aktualisierung für den Samsung Gear Manager angezeigt. Änderungen lassen sich dabei aber keine feststellen.

Quelle: sammobile.com

Werbung