Google bestätigt Deutschland-Start von Google Pay

Deutschland ist in Sachen Technik und Zukunft nicht nur ein wenig, sondern in vielen Punkten eher ziemlich weiter hinter anderen Ländern zurück.

Ein Punkt an dem Deutschland hinterher hängt ist das kontaktlose Bezahlen per Smartphone. Zwar gab es hier schon Apps, diese wurden aber teils wieder eingestellt. Jüngstes Beispiel ist hier Vodafone Wallet welches am 28. Juni diesen Jahres eingestellt wird. So langsam gehen einem die Alternativen aus. Auch weil Samsung Pay, Google Pay und auch Apple Pay immer noch nicht in Deutschland verfügbar ist. Doch das ändert sich demnächst offenbar.

Man möchte schon fast in Ekstase ausbrechen und sich mit anderen freudig in den Armen liegen. Denn Google Pay, Googles mobiler kontaktloser Bezahldienst soll laut den Kollegen von Caschys Blog am 26. Juni in Deutschland verfügbar sein. Das geht aus Dokumenten hervor die Google an seine Partner geschickt hat und den Kollegen vorliegen.

Das Ganze passt zu den News in den letzte Wochen. Denn bei diversen Banken und Kartenanbietern ist bereits eine Infoseite frei geschalten worden die kurz darauf wieder aus dem Netz genommen worden. Auch bei MasterCard ist ein Platzhalter vorhanden. Mal schauen was Google hier noch machen wird. Zur Zeit nutze ich die App von Glase, die aber leider keinen PayPal Support besitzt.

Quelle: Caschys Blog

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.