Samsung bringt AR Emoji Fußball Edition bis 16. Juli

Auch wenn jetzt wieder viele unsere Leser und Leserinnen in den Kommentaren zu Recht nörgeln werden, und kommunizieren das man an Stelle Samsungs lieber an wichtigen Dingen wie Software-Updates oder Bixby mit deutscher Sprache arbeiten solle, dennoch ein Hinweis. Denn pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft bringt Samsung die AR Emojis in einer Fußball Edition.

Dabei muss man sich dieses mal eine App aus dem Play Store herunterladen, die nach dem öffnen noch einmal eine Datei herunterladen muss. Hat man dies alles getan, muss man noch ein paar Anweisungen folgen und kann dann ähnlich wie beim Setup der AR-Amojis in der Kamera App sein Super-Special Emoji erstellen. Zumindest theoretisch.

Als ich die App ausprobieren wollte, und mein Gesicht fotografiert habe, konnte ich machen was ich wollte, doch mein Gesicht wurde nicht erkannt. Schon aus Angst, habe ich es auch mit der Rückkamera versucht und auch andere Leute probieren lassen. Nicht das was mit meinem Gesicht nicht stimmt :D. Doch auch bei den anderen Probanten wurden die Gesichter nicht erkannt. Mit meinem Gesicht scheint also alles in Ordnung :P. Also keine Angst wenn es bei euch auch nicht klappen sollte. Wenn es wieder erwarten doch klappen sollte, müsste es dann in etwa so aussehen.

Die App gibt es dabei ausschließlich für das Galaxy S9 und S9+ und auch nur bis zum 16. Juli, also einen Tag nach dem großen Finale der Fußball WM bei der uns das deutsche Team hoffentlich wieder den WM Titel schenken wird. Nach dem gestrigen Spiel muss man allerdings mehr hoffen. Die über die App erstellten AR-Emojis werden in der Galerie gespeichert, und sind wohl auch noch nach dem 16. Juli nutzbar.

Quelle: Play Store
via: Samsung Members App

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.