Galaxy Note9: S-Pen als Fernsteuerung mit Bluetooth

Seit ein paar Wochen deutet sich an, dass Samsung beim Note9 Hand an den S-Pen anlegen wird. Die Frage ist natürlich wie das passieren soll, im Netz gibt es nun Gerüchte, dass Samsung Bluetooth im S-Pen unterbringen und ihn so zur Fernbedienung für das Smartphone machen wird.

Das mag angesichts der Größe des kleinen S-Pen recht beeindruckend klingen, jedoch darf man schon jetzt nach „Feature Fucking“ fragen – konkret also, ob eine Fernbedienung bei einem Smartphone wirklich Sinn ergibt.

Die Quelle des Gerüchts ist @IceUniverse, ein Weibo-Nutzer, der sich inzwischen als Samsung-Tippgeber einen Namen gemacht hat. Ich sehe ihn durchaus kritisch, da er sich häufig auch einfach nur auf Glückskeks-Niveau wichtig macht, das Gerücht um den S-Pen ist jedoch schon durchaus konkret.

Ich kann mir beim besten Willen noch nicht wirklich vorstellen, warum ich das Gerät, dass ich ohnehin meistens in der Hand habe auch noch fernsteuern will mit sehr limitierten Funktionen – hier muss man abwarten, was Samsung am 9. August in New York zeigen wird. Daher hier nochmal der Teaser:

Videolink

Via SamMobile

Werbung