Neuer Wireless Charger für das Galaxy Note9 aufgetaucht

Vor etwa einem Monat hat die amerikanische Zulassungsbehörde FCC (Federal Communication Comission) einen neuen Wireless Charger mit der Modellnummer EP-N6100 registriert. Zu diesem Zeitpunkt hatte man schon vermutet, dass dieser Charger für das Galaxy Note9 sein würde. 

Man wusste jedoch noch nicht, wie der neue Wireless Charger aussehen würde. Kollege Roland von Winfuture.de hat jedoch im Netz ein Bild der neuen induktiven Ladestation gefunden. Laut der Verpackung nennt sich die Ladestation „Wireless Charger Duo“, was einen natürlich direkt vermuten lässt, dass man hier gleich zwei Smartphones aufladen kann, wie es auch bei dem noch nicht veröffentlichten Wireless Charger von Apple der Fall sein soll. 

Unter dem Schriftzug kann man auch eine kleine Abbildung sehen, die zwei Ladeflächen zeigt, wobei die eine wie beim Wireless Charger Stand nicht komplett waagerecht ist, sondern in einem ca. 45° Winkel aufrecht steht. Wie die Beschreibung auf der rechten Seite der Verpackung zeigt, kann man mit diesem Wireless Charger wohl nicht nur zwei Qi fähige Smartphones aufladen, sondern auch ein Smartphone und eine Qi fähige Smartwatch, wie zum Beispiel die bald erscheinende Samsung Galaxy Watch. Bis das Smartphone komplett aufgeladen ist, dauert es wahrscheinlich um die 90 min. Den Wireless Charger Duo wird es in den Farben Schwarz und Weiß zu einem Preis von ca. 90-100€ zu erwerben geben, wobei man das auch nur ungefähr sagen kann, da die Preise in den unterschiedlichen Ländern immer variieren.

Via. Roland Quandt (Twitter)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.